Alle ThemenSuche
powered by

Passwort ändern bei "t-online.de" - so geht's

Auch bei t-online.de sollten Sie hin und wieder Ihr Passwort ändern. Dies ist schnell und einfach erledigt. Außerdem wird Ihre Sicherheit dadurch erhöht.

Video von Benjamin Elting

Allein schon aus Sicherheitsgründen sollten Sie Ihr Passwort bei t-online.de in regelmäßigen Zeitabständen ändern. Eine Änderung des Passworts können Sie relativ einfach und schnell online durchführen. Sie benötigen dazu lediglich Ihre aktuellen Zugangsdaten.

So ändern Sie Ihr Passwort bei t-online.de

  1. Zunächst müssen Sie die Internetseite von t-online.de aufrufen. Auf der rechten Seite können Sie Ihre Zugangsdaten, die aus Ihrer E-Mail-Adresse und dem dazugehörigen Passwort bestehen, eingeben.
  2. Dort wird dann unterhalb Ihrer gewählten Dienste ein Link mit der Bezeichnung "Kundencenter" angezeigt. Sobald Sie darauf klicken, gelangen Sie in Ihren persönlichen Bereich von t-online.de.
  3. Im Kundencenter finden Sie auf der linken Seite mehrere Links. Um Ihr Passwort zu ändern, müssen Sie "Meine Daten" wählen.
  4. Dort haben Sie die Möglichkeit, die Vertragsanschrift, die Bankverbindung und auch das Passwort zu ändern.
  5. Nachdem Sie dann auf "Passwörter" geklickt haben, können Sie auf den Link "Passwort ändern" klicken.
  6. Es öffnet sich daraufhin ein neues Fenster, in dem Sie zunächst Ihr aktuelles Passwort und dann zweimal das neue Passwort eingeben müssen.
  7. Zum Schluss brauchen Sie dann nur noch auf "Speichern" zu klicken. Dann haben Sie Ihr Passwort erfolgreich bei t-online.de geändert.

Was Sie noch bei Passwortänderungen beachten müssen

  1. Nachdem Sie Ihr Passwort bei t-online.de geändert haben, müssen Sie das neue Passwort auch in Ihrem E-Mail-Programm ändern. Sonst könnten keine E-Mails mehr automatisch heruntergeladen werden. Es käme dann ständig zu Fehlermeldungen.
  2. Falls Sie Ihr Passwort auch im Router gespeichert haben, müssen Sie dies ebenfalls aktualisieren. Wenn Sie es nicht machen, wäre keine DSL-Telefonie mehr möglich.
  3. Mitunter werden Passwörter auch im Internet-Browser gespeichert, um die vielen Log-ins zu erleichtern. Dann müssen Sie Ihr neues Passwort bei t-online.de ebenfalls ändern.

Das Passwort bei t-online.de zu ändern ist sehr einfach. Sie sollten aber daran denken, es hinterher überall zu ändern, wo Sie es gespeichert haben.

In Facebook das Geburtsdatum ändern - so geht's
Alin Becker

Facebook-Account reaktivieren - so funktioniert es
Nane Gisela Busse

GMX-Passwort ändern - so geht's
Anna Schmidt

GMX-Passwort ändern - so geht's

Seiten sperren bei Firefox - so geht's
Ruth Heiden

Seiten sperren bei Firefox - so geht's

REFOG-Keylogger deinstallieren - so geht's
Dennis Ziesecke

Alice Router Passwort - so finden Sie es heraus
Jan Kopia

Ähnliche Artikel

Wie verschlüssele ich mein WLAN?
Nadine Ebert

Wie verschlüssele ich mein WLAN?

Ändern Sie regelmäßig Ihr Passwort.
Bianca Koring

Bei Hotmail Passwort ändern - so geht's

Wenn Sie bei Hotmail angemeldet sind, sollten Sie aus Sicherheitsgründen Ihr Passwort regelmäßig ändern. Dies minimiert die Chance, dass Sie Opfer eines Hackerangriffs werden.

Passwörter sollten manchmal geändert werden.
Michaela Geiger

Bei AOL das Passwort ändern - so geht's

Um bei AOL sein Passwort ändern zu können, sind nur wenige Schritte nötig. In dieser Anleitung wird ganz genau erklärt, wie Sie vorgehen müssen.

PC mit Passwort schützen - so geht's
Dorothea Stuber

PC mit Passwort schützen - so geht's

So ändern Sie das MSN-Passwort.
Markus Maria Renz

MSN-Passwort ändern - so geht's

Sie möchten Ihr Passwort für Hotmail, den MSN-Live-Messenger und alle anderen MSN-Dienste ändern? So funktioniert es äußerst schnell und sicher.

So ändern Sie Ihr MSN-Kennwort.
Markus Maria Renz

MSN-Kennwort ändern - so geht's

Um die Sicherheit Ihrer Nutzerkonten auf dem Computer zu erhöhen, sollte man nach einiger Zeit immer wieder das Kennwort ändern. So können Sie dies für Ihren MSN-Account tun.

Gute Passwörter sind schwer zu erraten.
Christian Himbert

Bei Googlemail das Passwort ändern - Anleitung

Wie ändere ich mein Passwort bei eBay? - So geht's
Manuela Träger

Hin und wieder sollte man seine Passwörter ändern. Dies erhöht die Sicherheit auf diversen Plattformen. Doch stellt sich immer wieder die Frage: Wie ändere ich mein Passwort bei eBay?

Das Passwort kann man bei eBay über die persönlichen Einstellungen ändern.
Michaela Geiger

eBay: Passwort ändern - wie geht das?

Aus Sicherheitsgründen ist es ratsam, sein Passwort in regelmäßigen Abständen zu ändern, da sollte auch Ihr eBay-Account keine Ausnahme sein. Wie das geht, wird in diesem Beitrag erklärt.

Schon gesehen?

Manuela Träger

Wie verschlüssele ich mein WLAN?
Nadine Ebert

Wie verschlüssele ich mein WLAN?

Mehr Themen

Sima Moussavian

Visual Basic - Form öffnen

Kontakte können Sie in Outlook ganz leicht sichern.
Robert Kelle

Outlook-Kontakte sichern - eine Anleitung

Fotos können aus Picasa gelöscht werden.
Robert Kelle

Foto auf Picasa löschen

Wenn Sie Fotos im Fotodienst Picasa löschen möchten gelingt dies ganz einfach. Für das Löschen aus einem Web-Album ist allerdings noch ein Zusatzschritt notwendig.