Alle Kategorien
Suche

Party-Make-up - so hält Ihr Make-up die ganze Nacht

Das Party-Make-up für eine lange Nacht voller Spaß und Tanz muss natürlich lange halten. Ohne die richtigen Produkte und ein bisschen Geduld hält Ihre Make-up nicht besonders lange.

Was Sie benötigen:

  • Long-Lasting-Grundierung
  • Long-Lasting-Lippenstift mit Gloss
  • wasserfester Mascara
  • Lidschatten
  • Fixierpuder

Party-Make-up muss die ganze Nacht halten

Für ein richtig schönes Party-Make-up benötigen Sie Zeit, denn nur wenn Sie sich richtig darum kümmern, kann Ihr Make-up für mehrere Stunden gut aussehen.

  • Auf die richtige Vorbereitung kommt es, bevor Sie das Make-up auftragen, müssen Sie Ihre Tagescreme auftragen und diese richtig einziehen lassen. Ein gutes Party-Make-up hält auf einer cremigen Unterlage nur mäßig und kann daher schnell abbröckeln.
  • Abhängig vom Hauttyp und der Tagescreme dauert es gute 5 Minuten bis maximal 20 Minuten, bis die Tagescreme richtig eingezogen ist. Tragen Sie das Party-Make-up erst auf, wenn sich die Creme optimal mit Ihrer Haut verbunden hat.

So hält der Lidschatten und der Lippenstift

Für besonders schöne Augenblicke sorgt dar richtige Lidschatten, dieser Muss natürlich auch durch die ganze Nacht halten.

  • Damit sich dieser nicht schon nach wenigen Stunden der Mitte der Lidfalte ansammelt, empfiehlt es sich darunter eine spezielle Creme aufzutragen. Es gibt gute Cremes von verschiedenen Herstellern, diese können Sie in jeder gut sortieren Parfümerie oder bei Ihrer Kosmetikerin kaufen.
  • Diese Cremes glätten Ihre Hautoberfläche und sorgen dafür, dass Ihre Haut die Farbpigmente besser aufnehmen kann. Dazu sollten Sie einen wasserfesten Mascara benutzen, dieser verhindert, das Ihr Augen-Make-up verschmiert.
  • Long-Lasting-Lippenstifte sorgen dafür, dass Ihre Lippen für die ganze Nacht verführerisch aussehen. Da diese Produkte jedoch keine pflegenden Öle besitzen, können Sie schnell das Gefühl haben, das Ihre Lippen austrocknen. Verwenden Sie für Ihre Lippen ein Kombiprodukt, den Lippenstift können Sie mit dem beigefügten fixierenden Gloss schützen.

Party-Make-up - so schminken Sie Ihr Gesicht

Kein Make-up ohne Grundierung, für eine lange Partynacht benötigen Sie eine Long-Lasting-Grundierung. Diese können Sie ebenfalls in gut sortierten Parfümerien erwerben.

  • Die Grundierung sorgt dafür, dass Ihre Haut die Foundation optimal aufnimmt, gleichzeitig werden die Farbpigmente mit einem schützenden Film umhüllt. Tragen Sie die Grundierung als Erstes im Gesicht und verteilen Sie sie dann mit der flachen Hand nach außen.
  • Durch die entstehende Wärme kann sich die Grundierung am besten mit Ihrer Haut verbinden. Sollten Sie nicht die Finger verwenden wollen, dann verteilen Sie die Foundation mit einem speziellen Make-up Pinsel.
  • Tragen Sie dann wie gewohnt Ihr Make-up auf und fixieren Sie es zum Schluss mit einem Fixierpuder. Und schon steht einer langen Partynacht nichts im Wege.

Lassen Sie sich Zeit für das Auftragen Ihres Party-Make-up und wählen Sie nicht unbedingt die günstigsten Produkte.

Teilen: