Alle Kategorien
Suche

Paraworld unter Windows 7 installieren und spielen

Das Echtzeit-Strategiespiel „Paraworld“ versetzt Sie, wie der Titel schon sagt, in eine parallele Welt, in der Sie gegen Feinde und Dinosaurier antreten müssen. Das Spiel ist 2006 erschienen, läuft aber mit ein paar zusätzlichen Klicks auch unter Windows 7.

In Paraworld begegnen Ihnen wirkliche Dinosaurier.

Was Sie benötigen:

  • Original Paraworld-DVD
  • Kopierschutztreiber „Tages“
  • Boosterpack 2.0

Da Paraworld ursprünglich auf Windows XP ausgelegt war, erhalten Sie in den meisten Fällen eine Fehlermeldung, wenn Sie das Spiel unter Windows 7 installieren und spielen wollen. Meist lässt es sich installieren, die Anwendung kann aber nicht geöffnet werden. Mit ein paar zusätzlichen Schritten können Sie das Spiel unter Windows 7 doch spielen.

So installieren Sie Paraworld unter Windows 7

Das Spiel Paraworld arbeitet mit einer Kopierschutzsoftware auf DVD. Da diese nicht in der neusten Version vorliegt, kann es vorkommen, dass sie nicht mit Windows 7 kompatibel ist. Aus diesem Grund sollten Sie vor der Installation die Software auf den neusten Stand bringen.

  1. Gehen Sie auf die Herstellerseite des „Tages“-Kopierschutzes. Unter dem Menüpunkt “Drivers“ finden Sie den gewünschten Treiber. Laden Sie sich die Datei herunter und installieren Sie sie.
  2. Legen Sie die Paraworld-DVD ein und folgen Sie den angezeigten Anweisungen, um das Spiel zu installieren. Installieren Sie es aber nicht in den Programme-Ordner Ihrer lokalen Festplatte, sondern in einen neuen Ordner namens „Paraworld“. Installieren Sie es vollständig, starten Sie es aber noch nicht.
  3. Installieren Sie schließlich das Boosterpack 2.0 zu Paraworld. Es bietet Ihnen den neusten Patch zum Spiel. Das Boosterpack ist mit der normalen DVD-Edition sowie der Gold-Edition kompatibel, aber leider nicht mit der Version, die als Beilage in Spielemagazinen enthalten war. Auch die Download-Variante funktioniert damit nicht.

Starten Sie das Spiel normal. Es sollte ohne Probleme funktionieren. Im Zweifel können Sie Paraworld unter Windows 7 auch im Kompatibilitätsmodus laufen lassen. Machen Sie dazu einen Rechtsklick auf die Spieleverknüpfung und klicken Sie unter „Eigenschaften“ und „Kompatibilität“ auf „Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für“. Geben Sie im Dropdown-Menü Windows XP ein. Viel Spaß beim Spielen von Paraworld unter Windows 7!

Teilen: