So gelangen Sie an Paketaufkleber zum Ausdrucken

  1. Um den Paketaufkleber ausdrucken zu können, müssen Sie zunächst die Seite von DHL besuchen.
  2. Dort wählen Sie zunächst aus, ob Sie ein Paket oder ein Päckchen versenden möchten.
  3. Ebenso können Sie wählen, ob Sie Ihr Paket oder Päckchen normal versenden wollen, oder per Expressversand. Die Preise dazu werden übersichtlich genannt. Sie brauchen lediglich die gewünschte Art anzuklicken.
  4. Weiter unten können Sie nun damit beginnen, den Paketaufkleber zum Ausdrucken auszufüllen.
  5. Links tragen Sie als Absender Ihren vollständigen Namen und Ihre Adresse ein.
  6. Rechts wird der Empfänger angegeben. Auch hier geben Sie den vollständigen Namen und die Adresse ein. Sie haben auch die Möglichkeit, das Paket an eine Packstation zu senden.
  7. Nach dem Sie alle Angaben gemacht haben, klicken Sie auf "in den Warenkorb legen" Es wird Ihnen nochmals der Endpreis des Pakets angezeigt.

So bezahlen Sie Ihr Porto

  1. Sie haben nun die Option, ob Sie das Paket abholen lassen möchten, oder ob Sie selber zur Post gehen. Die Kosten für die Abholung betragen hier bei einem normalen Paket 3,00 Euro. Sie können hier im übrigen einen Termin angeben, wann das Paket abgeholt werden soll. 
  2. Ihren Paketaufkleber zum Ausdrucken können Sie wahlweise per PayPal zahlen oder mit Kreditkarte. Ebenso besteht die Möglichkeit, die Kosten per Lastschriftverfahren oder Giropay zu zahlen.
  3. DHL wird Ihnen eine Bestätigung per E-Mail schicken. Daher ist es sinnvoll, dass Sie Ihre Adresse angeben.
  4. Nach dem Sie die gewünschte Zahlungsart gewählt haben, werden Sie aufgefordert, die AGB zu akzeptieren.
  5. Klicken Sie nun rechts unten auf "Weiter zur Bezahlung" und geben Sie Ihre Daten ein. 
  6.  Sie können nun nach erfolgreichem Abschluss, den Paketaufkleber ausdrucken. DHL bietet die Möglichkeit, zuerst einen Testdruck zu erstellen, bevor Sie den richtigen Paketaufkleber ausdrucken. 
  7. Jeder Paketaufkleber lässt sich nur einmal ausdrucken.