Alle ThemenSuche
powered by

Paketaufkleber zum Ausdrucken - so funktioniert's

Mittlerweile ist es nicht mal mehr nötig, dass Sie das Haus verlassen müssen, wenn Sie ein Paket versenden möchten. Sie können den Paketaufkleber ganz bequem im Internet ausfüllen und ausdrucken lassen. Selbst das Paket selber können Sie zum Beispiel von DHL abholen lassen.

Weiterlesen

Pakete von zu Hause aus versenden.
Pakete von zu Hause aus versenden. © Claudia Hautumm / Pixelio

So gelangen Sie an Paketaufkleber zum Ausdrucken

  1. Um den Paketaufkleber ausdrucken zu können, müssen Sie zunächst die Seite von DHL besuchen.
  2. Dort wählen Sie zunächst aus, ob Sie ein Paket oder ein Päckchen versenden möchten.
  3. Ebenso können Sie wählen, ob Sie Ihr Paket oder Päckchen normal versenden wollen, oder per Expressversand. Die Preise dazu werden übersichtlich genannt. Sie brauchen lediglich die gewünschte Art anzuklicken.
  4. Weiter unten können Sie nun damit beginnen, den Paketaufkleber zum Ausdrucken auszufüllen.
  5. Links tragen Sie als Absender Ihren vollständigen Namen und Ihre Adresse ein.
  6. Rechts wird der Empfänger angegeben. Auch hier geben Sie den vollständigen Namen und die Adresse ein. Sie haben auch die Möglichkeit, das Paket an eine Packstation zu senden.
  7. Nach dem Sie alle Angaben gemacht haben, klicken Sie auf "in den Warenkorb legen" Es wird Ihnen nochmals der Endpreis des Pakets angezeigt.

So bezahlen Sie Ihr Porto

  1. Sie haben nun die Option, ob Sie das Paket abholen lassen möchten, oder ob Sie selber zur Post gehen. Die Kosten für die Abholung betragen hier bei einem normalen Paket 3,00 Euro. Sie können hier im übrigen einen Termin angeben, wann das Paket abgeholt werden soll. 
  2. Ihren Paketaufkleber zum Ausdrucken können Sie wahlweise per PayPal zahlen oder mit Kreditkarte. Ebenso besteht die Möglichkeit, die Kosten per Lastschriftverfahren oder Giropay zu zahlen.
  3. DHL wird Ihnen eine Bestätigung per E-Mail schicken. Daher ist es sinnvoll, dass Sie Ihre Adresse angeben.
  4. Nach dem Sie die gewünschte Zahlungsart gewählt haben, werden Sie aufgefordert, die AGB zu akzeptieren.
  5. Klicken Sie nun rechts unten auf "Weiter zur Bezahlung" und geben Sie Ihre Daten ein. 
  6.  Sie können nun nach erfolgreichem Abschluss, den Paketaufkleber ausdrucken. DHL bietet die Möglichkeit, zuerst einen Testdruck zu erstellen, bevor Sie den richtigen Paketaufkleber ausdrucken. 
  7. Jeder Paketaufkleber lässt sich nur einmal ausdrucken.

DHL-Aufkleber drucken - so klappt`s

DHL-Aufkleber drucken - so klappt`s

Kariertes Blatt drucken - so geht's

Kariertes Blatt drucken - so geht's

Schreibblätter gibt es in unterschiedlichen Ausführungen. Ganz ohne Muster, mit Linien oder auch kariert. Wenn Sie gerade ein kariertes Blatt brauchen, aber keinen Block oder …

Ähnliche Artikel

Paketaufkleber selber drucken - so klappt's

Wenn Sie regelmäßig Pakete verschicken oder einfach Zeit sparen möchten beim versenden, in dem Sie nicht am Postschalter ewig anstehen möchten, empfiehlt sich das selber …

Die Warensendung der Post.

Warensendung per Post - so geht's

Die Warensendung ist eine günstige Alternative zum Paket oder Päckchen. Um kleine Artikel per Post zu versenden ist sie genau das Richtige.

Internationale Pakete benötigen eine Zollinhaltserklärung.

Paket nach China schicken - so geht's

Ein Paket nach China zu schicken ist nicht schwerer, als in den Rest der Welt – vor allem, seit die Post die Preise für internationalen Versand vereinheitlicht hat. Es gibt …

Der Standardversand ist eine gängige Dienstleistung.

Standardversand - was dabei zu beachten ist

Immer wieder liest man bei Onlineversandshops oder Auktionshäusern wie eBay die Angabe "Standardversand". Aber was bedeutet das eigentlich und was muss man dabei beachten?

Schon gesehen?

DHL-Aufkleber drucken - so klappt`s

DHL-Aufkleber drucken - so klappt`s

Mehr Themen

RapidShare ist weltweit der größte Filehoster.

1GB über das Internet hochladen - so geht's