Alle ThemenSuche
powered by

Paketaufkleber zum Ausdrucken - so funktioniert's

Mittlerweile ist es nicht mal mehr nötig, dass Sie das Haus verlassen müssen, wenn Sie ein Paket versenden möchten. Sie können den Paketaufkleber ganz bequem im Internet ausfüllen und ausdrucken lassen. Selbst das Paket selber können Sie zum Beispiel von DHL abholen lassen.

Weiterlesen

Pakete von zu Hause aus versenden.
Pakete von zu Hause aus versenden. © Claudia Hautumm / Pixelio

So gelangen Sie an Paketaufkleber zum Ausdrucken

  1. Um den Paketaufkleber ausdrucken zu können, müssen Sie zunächst die Seite von DHL besuchen.
  2. Dort wählen Sie zunächst aus, ob Sie ein Paket oder ein Päckchen versenden möchten.
  3. Ebenso können Sie wählen, ob Sie Ihr Paket oder Päckchen normal versenden wollen, oder per Expressversand. Die Preise dazu werden übersichtlich genannt. Sie brauchen lediglich die gewünschte Art anzuklicken.
  4. Weiter unten können Sie nun damit beginnen, den Paketaufkleber zum Ausdrucken auszufüllen.
  5. Links tragen Sie als Absender Ihren vollständigen Namen und Ihre Adresse ein.
  6. Rechts wird der Empfänger angegeben. Auch hier geben Sie den vollständigen Namen und die Adresse ein. Sie haben auch die Möglichkeit, das Paket an eine Packstation zu senden.
  7. Nach dem Sie alle Angaben gemacht haben, klicken Sie auf "in den Warenkorb legen" Es wird Ihnen nochmals der Endpreis des Pakets angezeigt.

So bezahlen Sie Ihr Porto

  1. Sie haben nun die Option, ob Sie das Paket abholen lassen möchten, oder ob Sie selber zur Post gehen. Die Kosten für die Abholung betragen hier bei einem normalen Paket 3,00 Euro. Sie können hier im übrigen einen Termin angeben, wann das Paket abgeholt werden soll. 
  2. Ihren Paketaufkleber zum Ausdrucken können Sie wahlweise per PayPal zahlen oder mit Kreditkarte. Ebenso besteht die Möglichkeit, die Kosten per Lastschriftverfahren oder Giropay zu zahlen.
  3. DHL wird Ihnen eine Bestätigung per E-Mail schicken. Daher ist es sinnvoll, dass Sie Ihre Adresse angeben.
  4. Nach dem Sie die gewünschte Zahlungsart gewählt haben, werden Sie aufgefordert, die AGB zu akzeptieren.
  5. Klicken Sie nun rechts unten auf "Weiter zur Bezahlung" und geben Sie Ihre Daten ein. 
  6.  Sie können nun nach erfolgreichem Abschluss, den Paketaufkleber ausdrucken. DHL bietet die Möglichkeit, zuerst einen Testdruck zu erstellen, bevor Sie den richtigen Paketaufkleber ausdrucken. 
  7. Jeder Paketaufkleber lässt sich nur einmal ausdrucken.

Teilen:

Kariertes Blatt drucken - so geht's
Daniela Born
Computer

Kariertes Blatt drucken - so geht's

TomTom aktualisieren - so geht´s
Tobias Gawrisch
Computer

TomTom aktualisieren - so geht's

Kofferanhänger ausdrucken - so geht´s mit Word
Laura Klemke
Computer

Kofferanhänger ausdrucken - so geht's mit Word

Wer viel reist, benötigt auch viele Kofferanhänger. Da ist Selbstausdrucken eine günstige und praktische Alternative. Mit Word kann man einfache Kofferanhänger ausdrucken.

Ähnliche Artikel

Paketaufkleber selber drucken - so klappt's
Enrico Brülke
Freizeit

Die Warensendung der Post.
Gerd Weichhaus
Freizeit

Warensendung per Post - so geht's

Die Warensendung ist eine günstige Alternative zum Paket oder Päckchen. Um kleine Artikel per Post zu versenden ist sie genau das Richtige.

Internationale Pakete benötigen eine Zollinhaltserklärung.
Britta Berdin
Haushalt

Paket nach China schicken - so geht's

Im Expressflug abholbereit!
Jennifer Fiederer
Freizeit

Packstation gesperrt - was tun ?

Der Standardversand ist eine gängige Dienstleistung.
Jennifer Scholz
Haushalt

Standardversand - was dabei zu beachten ist

Immer wieder liest man bei Onlineversandshops oder Auktionshäusern wie eBay die Angabe "Standardversand". Aber was bedeutet das eigentlich und was muss man dabei beachten?

Schicken Sie Freude.
Manuel Windsperger
Freizeit

Unterschied zwischen Paket und Päckchen

Der Unterschied zwischen Paket und Päckchen ist nicht nur die Größe. Hier erfahren Sie, worauf Sie beim Versand achten sollten.

Schon gesehen?

DHL-Vollmacht - so holen Sie Pakete für andere ab
Rainer Ellmer
Freizeit

Musik auf iPhone laden - so geht's
Sylvia Bartl
Computer

Musik auf iPhone laden - so geht's

Die Fn-Taste am Laptop deaktivieren - so geht's
Chris Praetorius
Computer

Faxen Sie von nun an kostenlos.
Linda Erbstößer
Computer

Kostenlos faxen - so geht's über Internet

Unter Vista eine LAN-Verbindung einrichten
Maximilian Schwarz
Computer