Alle Kategorien
Suche

Paging-Ruf: Was ist das? - Die Funktion am Telefon einfach erklärt

Paging-Ruf: Was ist das? - Die Funktion am Telefon einfach erklärt1:05
Video von Liane Spindler1:05

Wer sein schnurloses Telefon verlegt hat und nicht wieder findet, der kann den Paging-Ruf der Basisstation nutzen. Was genau das ist und wie es geht, erfahren Sie hier.

Viele Menschen haben ihr Telefon schon mal verlegt. Trotzdem wissen einige nicht, was ein Paging-Ruf ist und wie man ihn betätigen kann. Denn gerade in solchen Situationen hilft Ihnen diese Funktion, um das Telefon wieder zu finden.

Was ein Paging-Ruf ist und wie Sie ihn aktivieren

  • Der Paging-Ruf ist ein Anruf Ihrer Basisstation auf Ihrem schnurlosen Telefon. Die Station piepst das Handteil sozusagen an. Sie finden auf jeder Basisstation neuerer Telefone, unabhängig vom Hersteller, eine Taste, die dazu dient, das Handteil anzurufen.
  • In der Regel reicht ein einmaliges Drücken auf die Taste, um den Paging-Ruf zu aktivieren. Schauen Sie gegebenenfalls im Handbuch Ihres Telefons nach, falls das nicht der Fall sein sollte. Hier erfahren Sie nochmals, was ein Paging-Ruf ist und wie Sie die entsprechende Taste an der Basisstation drücken müssen. Einie Modelle sehen einen bestimmten Rhythmus und mehrmaliges Drücken vor.
  • Die Basisstation ruft anschließend alle Telefone an, die an sie angeschlossen sind.

Ohne Sondertaste Telefon finden

  • Bei einigen Telefonen kann es sein, dass die Paging-Taste nicht zusätzlich vorhanden, sondern in eine andere Taste integriert ist. Sie finden Hinweise dazu in Ihrem Handbuch.
  • Wenn Sie sich fragen, was zu tun ist, falls Sie Ihr Handbuch verlegt haben und keine Sondertaste finden, hilft Ihnen in der Regel die Lautstärkentaste weiter. In diesem Fall wird Ihr Telefon von der Basisstation angerufen, wenn Sie lange auf die Taste drücken. 
  • Drücken Sie auf die "Auflegen"-Taste, sobald Sie Ihr Telefon gefunden haben, um das Klingel zu beenden oder nochmals auf die entsprechende Taste des Paging-Rufs.

Verwandte Artikel