Alle Kategorien
Suche

Outlook Express - mehrere Konten einrichten

Bei Bedarf lassen sich bei Outlook Express auch mehrere Konten einrichten. Diese sind dann hilfreich, wenn Sie bei Outlook Express mehrere E-Mail-Adressen verwenden möchten.

Mehrere Konten bei Outlook Express einrichten.
Mehrere Konten bei Outlook Express einrichten. © KFM / Pixelio

Mehrere Outlook Express-Konten einrichten

  • Das Einrichten mehrerer Konten bei Outlook Express kann sehr hilfreich sein.
  • Dies gilt vor allem dann, wenn Sie mehrere E-Mail-Adressen haben, welche Sie getrennt voneinander aufrufen und verwalten möchten.
  • Beim Einrichten mehrerer Konten müssen Sie beachten, dass Sie jede einzelne E-Mail-Adresse einzeln bei Outlook Express einrichten müssen.
  • Dies gilt vor allem für den Zugang zum Mailserver mit den Zugangsdaten, wie Benutzername und Passwort.

So können Sie mehrere Konten einrichten

  1. Rufen Sie zunächst Outlook Express auf, um das Programm zu starten.
  2. Unter dem Menüpunkt "Extras" finden Sie den Eintrag Konten. Rufen Sie diesen Menüpunkt auf, indem Sie ihn anwählen.
  3. Es erscheint nun ein Fenster, in welchen die bereits eingerichteten E-Mail-Konten angezeigt werden, sofern schon welche vorhanden sind. Ein neues E-Mail-Konto können Sie einrichten, indem Sie auf "Hinzufügen" und dann auf E-Mail klicken.
  4. Dann vergeben Sie für das neue Konto bei Outlook Express zunächst einen Namen. Dies kann Ihr richtiger Name sein.
  5. Klicken Sie nun auf "weiter" und geben Sie beim nächsten Fenster die E-Mail-Adresse des neu anzulegenden Kontos ein und bestätigen Sie diese Eingabe wieder.
  6. Danach müssen Sie die Namen für den Posteingangsserver und den Postausgangsserver eingeben. Wenn Sie diese Daten nicht wissen, so schauen Sie am besten auf der Internetseite Ihres E-Mail-Anbieters nach. Dort finden Sie die erforderlichen Angaben unter der Hilfe.
  7. Nach einem Klick auf "weiter" müssen Sie noch Ihren Benutzernamen bei Ihrem E-Mail-Anbieter, sowie das zugehörige Passwort, eingeben.
  8. Haben Sie auch diese Angaben eingegeben, so können Sie das Anlegen eines neuen Kontos bei Outlook Express durch einen Klick auf den entsprechenden Button abschließen.
Teilen: