Alle Kategorien
Suche

OTTO Books and more - Kündigung

OTTO - Books and more ist nicht jedermanns Sache. Wenn Sie kein Vielleser sind, empfinden Sie schnell die Mitgliedschaft im Buchklub des Versandhauses als Belastung. Dann ist eine Kündigung sinnvoll.

Nicht jeder Mensch liebt Bücher so sehr, dass er sie ständig kauft.

OTTO - Books and more

  • Sie haben vielleicht eines Tages einen Anruf einer Mitarbeiterin bzw. eines Mitarbeiters des Versandhauses OTTO bekommen und sich ein Buch als Test zukommen lassen. Plötzlich erhalten Sie regelmäßig - mindestens einmal im Quartal - Post von OTTO, mit der Aufforderung, etwas zu bestellen. Das ist Bestandteil der Mitgliedschaft. Wahrscheinlich wussten Sie bis dahin noch nicht einmal, dass Sie Mitglied sind. Eine Kündigung soll so schnell wie möglich her.
  • Bei Books and more handelt es sich um eine Art Buchklub - ähnlich dem früheren Buchklub von Bertelsmann. Hier können Sie sich Bücher, DVDs und Musik aussuchen und bestellen. Zwar ist die Mitgliedschaft kostenlos, aber es besteht ein Bestellzwang, der nicht immer beliebt ist. Nicht jeder kauft sich alle drei Monate ein neues Buch oder eine neue DVD.
  • Books and more ist eine weitere Sparte des Versandhauses OTTO, das vorwiegend für Mode, Technik und Möbel bekannt ist. Mit dieser Erweiterung sollte nun auch das Segment Kultur etwas mehr in den Vordergrund rücken.

Kündigung der Mitgliedschaft

  • Sie schreiben nun die Kündigung Ihrer Mitgliedschaft bei OTTO - Books and more. Hoffentlich haben Sie dabei bedacht, dass eine Kündigung erst drei Monate vor Ablauf Ihrer zweijährigen Mitgliedschaft möglich ist. Bei einer Nichtkündigung verlängert sich die Mitgliedschaft um ein weiteres Jahr.
  • Dazu sollten Sie das Eintrittsdatum aber auch kennen. Bei einigen Mitgliedern entstand die Mitgliedschaft ohne deren bewusstes Wissen. Dann hilft eine Nachfrage bei OTTO Media.
  • Die Kündigung ist relativ einfach. Hier genügt ein formloses Schreiben mit Angabe des Kündigungsdatums und der Kundennummer, das Sie per Fax, E-Mail oder per Post an OTTO Media schicken können. Auch ein Anruf genügt in diesem Fall. Der Versandhändler schickt Ihnen im Normalfall nach wenigen Tagen eine Kündigungsbestätigung mit der Post zu.
Teilen: