Alle Kategorien
Suche

Ostermann und Schatzi - Informatives

Ostermann und Schatzi waren ein tolles Team.
Ostermann und Schatzi waren ein tolles Team.
Vielleicht haben Sie die Namen Ostermann und Schatzi schon einmal gehört. Vor allem, wenn Sie in Baden-Württemberg wohnen. Wenn nicht, so sei gesagt, dass es sich hier um zwei total liebe, lustige und nette Menschen handelt, die die Morgenshow bei Hit Radio Antenne 1 moderierten.

Antenne 1 ist ein sehr beliebter Sender

  • Antenne 1 hat seinen Sitz in Stuttgart und ist einer von drei Bereichssendern in Baden-Württemberg. Wer hier wohnt, der kennt und schätzt diesen Sender sehr. Und sofort damit verbunden werden natürlich Ostermann und Schatzi. Denn diese Zwei haben eine lange Zeit die Zuschauer schon früh am Morgen zum Lachen gebracht.
  • Am 17. Juli 1989 ging Antenne 1 das erste Mal auf Sendung. Bis dato hat der Sender jeden Tag Tausende von Zuhörern. Es ist aber auch wirklich ein Sender, dem man gerne zuhört. Das Besondere sind die Nachrichten schon 5 Minuten früher im Gegensatz zu  all den anderen Sendern. So haben Sie die Möglichkeit, vorausgesetzt Sie wollen die Nachrichten nicht hören, etwas hin und her zu zappen, wie bei der Fernbedienung.
  • Natürlich werden neben der immer guten Musik, einige Gags von den Moderaten gebracht. Genau diese machen den Sender aus. Es gibt einfach immer etwas zu Lachen. Zudem werden des Öfteren Gewinnspiele gemacht. So hat der Zuhörer teilweise die Möglichkeit, erhebliche Geldsummen zu gewinnen.

Ostermann und Schatzi waren ein Highlight

  • Um nun aber zu den beiden Moderatoren zu kommen, so gibt es diese Zwei im Doppelpack leider nicht mehr. Mittlerweile wurde die Morgenshow zu Ostermann und die Morgencrew umbenannt, da nur noch er on Air ist. Dies liegt daran, dass Schatzi, welche in Wirklichkeit übrigens Tatjana Brand heißt, leider nicht mehr mit moderiert. Hintergrund hier ist wohl ein privater Umzug von Stuttgart nach Schwerin zu ihrem neuen Freund.
  • Denn, wenn Sie es selbst noch nicht wussten, so waren die Zwei auch im privaten Leben ein Paar. Nach 4 Jahren Zusammenarbeit und gemeinsamen Privatleben, haben sie sich leider getrennt. Grund der Trennung war wohl, dass sie einfach zu viel  Zeit miteinander verbrachten. Beruflich und privat.
  • Auch um ihn alleine, der mit vollem Namen übrigens Oliver Ostermann heißt, gab es 2004 einen kurzen Hype. Anscheinend hat er während der Morgenshow Dinge zum Ausdruck gebracht, die der Sender so nicht dulden konnte, und hatte ihn suspendiert. Aufgrund der Zuhörer, die aber für ihn kämpften, durfte er schon bald wieder zurückkommen und ist bis heute geblieben. Manche Stimmen reden diesbezüglich auch von einem kleinen PR-Gag. Die Wahrheit kennen wohl nur die Wenigsten.
  • Es ist wirklich schade, dass es Ostermann und Schatzi im Doppelpack nicht mehr gibt. Aber auch die neue Kollegin von ihm macht es wunderbar. Und so ist es nach wie vor eine Freude, dem Sender jeden Morgen zu lauschen, vor allem den Sprüchen von Ostermann und der Morgencrew. 

Stand Juli 2013

Teilen: