Alle Kategorien
Suche

Origin-Konto löschen - so schließen Sie den EA-Account

Origin-Konto löschen - so schließen Sie den EA-Account0:56
Video von Steven Selig0:56

Der Origin Downloadmanger wird vom Spielehersteller Electronic Arts angeboten. Benutzer können sich eine Software installieren und mit ihr Spiele und exklusive Erweiterungen direkt auf den Rechner laden. Dafür ist allerdings eine Anmeldung nötig. Doch wie kann man den Account eigentlich wieder löschen?

Das Origin Konto sofort löschen lassen

Electronic Arts macht es den Benutzern nicht einfach, ihre Mitgliedschaft zu beenden. Weder in den Einstellungen der Software noch auf der Webseite gibt es eine Möglichkeit per Mausklick ein Origin Konto zu löschen.

  • Wer seinen Account trotzdem gern sofort los sein möchte, sollte sich dazu an den Kundendienst von Electronic Arts wenden und um Löschung des Kontos bitten. Kontakt zu dem Kundendienst können Sie online oder per Internet herstellen.
  • Allerdings behält sich das Unternehmen vor, fällige Gebühren oder andere Kosten, die vor der Kündigung entstanden sind, sofort einzufordern.
  • Erst wenn alle offenen Forderungen von Electronic Arts beglichen wurden, kann ein neues Konto eröffnet werden. Dies könnte allerdings recht schnell passieren, denn EA vertreibt neue Spiele für PC-Systeme nur noch über Origin. Selbst für Retailversionen wird ein Origin Account benötigt. Ohne den laufen diese Spiele ganz einfach nicht mehr.

EA löscht Konten nach zwei Jahre Inaktivität

Erst kürzlich hat das Unternehmen bekannt gegeben, dass es ein Origin Konto löschen wird, das zwei Jahre lang nicht benutzt wurde.

  • Wenn Sie Ihr Konto bei Electronic Arts zwar löschen wollen, es aber nicht sofort sein muss, können Sie auch einfach nichts tun und warten, bis das Unternehmen es von allein tut.
  • Allerdings sollte das Konto dann wirklich ruhen.
  • Der Kauf eines neuen Spieles oder die Benutzung der Software setzt Ihren Account sofort wieder auf aktiv.
  • Die Software kann natürlich auch schon vorher aus Ihrem Windowssystem entfernt werden. Das tun Sie am besten über die Softwareoptionen in der Systemsteuerung.

Verwandte Artikel