Alle Kategorien
Suche

Orcs Must Die startet nicht - was tun?

In Orcs Must Die machen Sie sich auf die Arbeit mit einem Helden und einem ausgeklügelten System aus Fallen und strategischen Angriffen Horden von Orks zu bekämpfen. Mit verschiedenen Hilfsmitteln ausgestattet könnten Sie dabei auf ein interessantes Game stoßen, wenn dieses überhaupt sichtbar werden würde. Startet es nicht, so können bereits simple Schritte helfen.

Spiele auf dem Computer wieder genießen
Spiele auf dem Computer wieder genießen

Wenn das Spiel über Steam nicht startet

Immer wieder beschweren sich Spieler, dass die Anwendung über Steam nicht gestartet werden kann. Helfen können wenige simple Klicks.

  1. Öffnen Sie Steam und suchen Sie aus der Liste mit den darüber installierten Spiele die Anwendung Orcs Must Die heraus.
  2. Wählen Sie diese nun per Rechtsklick aus und gehen Sie auf "Eigenschaften", wo Sie über "Lokale Dateien" zu "Auf Fehler überprüfen" gelangen werden.
  3. Klicken Sie diese Option an und lassen Sie dem Dienst etwas Zeit, um nicht nur nach fehlerhaften Dateisätzen zu suchen, sondern diese auch in Ordnung zu bringen.
  4. Sobald der Vorgang abgeschlossen wurde, sollte Orcs Must Die wieder normal gestartet werden können. Hierfür wählen Sie die Anwendung aus und sollten nun über den Ladebildschirm direkt in das Programm gelangen. 

Sollte dieser Schritt nicht helfen, so sehen Sie sich die Support-Datenbank durch und nehmen Sie bei Bedarf Kontakt zu den Entwicklern auf.

Orcs Must Die außerhalb von Steam in Gang bringen

  • Es kann passieren, dass Orcs Must Die nicht auf einem Computer genutzt werden kann, auf dem die Installation über OnLive erfolgte. In diesem Fall empfiehlt es sich die Anwendung neu einzurichten. Die Kombination aus Benutzername und Passwort müsste zuvor notiert bzw. im Hinterkopf behalten werden.
  • Nach der Neueinrichtung sollten auch die Datensätze für das Spiel importiert werden, was eine zuvor fehlerhafte Einrichtung klären würde. Ist keine Besserung der Situation in Sicht, dann kontaktieren Sie den Support mit Angabe Ihres Benutzernames und des Spiels. Helfen kann passend dazu ein Screenshot vom letzten Feedback der Anwendung.
Teilen: