Alle ThemenSuche
powered by

Online Terminkalender kostenlos herunterladen - so geht's

Onlinekalender werden mit dem immer leichteren Zugriff auf das Internet fast überall immer beliebter. Wie kann man einen Online Terminkalender kostenlos herunterladen?

Weiterlesen

Online-Terminkalender anzulegen ist leicht geworden.

Was Sie benötigen:

  • PC
  • iPod oder
  • iPhone

Online Terminkalender besitzen alle wichtigen Funktionen

  • Im Internet finden Sie sehr viel nützliche Dinge und zu diesen gehören auch die Online-Terminkalender. Diese bieten Ihnen im Großen und Ganzen fast die gleichen Leistungen wie Kalenderprogramme und sind in der Regel kostenlos. Die Eintragungen müssen Sie dabei nicht manuell herunterladen, sondern Sie können sie bequem mit Ihrem Computer oder mobilen Endgeräten synchronisieren.
  • Auch von Google gibt es einen Online Terminkalender und dieser muss sich vor professionellen Lösungen auf keinen Fall verstecken. Die Termine und alle weiteren Eintragungen können Sie sich zu jederzeit kostenlos herunterladen und mit verschiedenen Endgeräten synchronisieren.

Kostenlos herunterladen bzw. synchronisieren

Der Kalender wurde etwa vom Chip-Magazin als sehr gut bewertet und funktioniert auch als mobile App für iOS- oder Android-Geräte.  Herunterladen können Sie die kostenlose Anwendung im App-Store von Apple oder bei Google Play. Mit dem Google Chrome können Sie sogar eine Offline-Version des Kalenders verwenden und sparen sich damit die Synchronisierung.

  1. Starten Sie Google Chrome und besuchen Sie als Erstes die Webseite von Google. Ganz rechts oben neben "Bilder" klicken Sie dann auf das Kachel-Symbol.
  2. Wählen Sie im Menü dann den Kalender aus. Nun müssen Sie sich mit Ihren Accountdaten bei Google anmelden. Haben Sie noch kein Google-Konto, so klicken Sie rechts oben auf "Registrieren" und erstellen sich eines kostenlos.
  3. Haben Sie sich angemeldet, so erscheint der Online Terminkalender direkt auf Ihrem Bildschirm.
  4. Klicken Sie das Zahnrad-Symbol an und wählen Sie "Offline" aus. Nun können Sie den Kalender herunterladen, wählen Sie dazu "Von Web Store installieren" aus.
  5. Nach der Installation wird die Web App automatisch gestartet. Klicken Sie anschließend wieder auf das Zahnrad-Symbol und neben der Schaltfläche "Offline" sollte sich nun ein grüner Haken befinden. Nun können Sie die Verbindung zum Internet trennen und mit dem Kalender offline weiterarbeiten.

Neue Email-Adresse erstellen - so geht´s

Neue Email-Adresse erstellen - so geht's

Google Chrome - Design ändern

Google Chrome - Design ändern

Ähnliche Artikel

Google Chrome - Design ändern

Google Chrome - Design ändern

Sie müssen aus einem Tempel entkommen.

Temple Run mit Android spielen - so geht's

E-Mails können Sie auch offline bearbeiten.

Gmail offline - so funktioniert die App

Google Goggles mit dem Smartphone nutzen.

Google Goggles richtig nutzen - so geht's

GoogleNow ist ein Dienst, den Sie kinderleicht bedienen können.

Google Now mit iOS nutzen

Schon gesehen?

Google Chrome - Design ändern

Google Chrome - Design ändern

Mehr Themen

Eichhörnchen haben ein reiches Nahrungsangebot.

Können giftige Pilze Eichhörnchen schaden?

Das Musikhaus Thomann beitet eine unglaubliche Auswahl an Instrumenten und Zubehör.

Thomann - Ratenzahlung

Das Erscheinungsbild dieser Hunderasse

Malteser - die Hunderasse in Bildern