Alle Kategorien
Suche

Online Fotobücher erstellen - Möglichkeiten

Sie möchten online Fotobücher erstellen und wollen gerne wissen, welche Möglichkeiten Sie dabei haben? Sie können Ihr Fotobuch auf diesem Weg ganz nach Ihrem individuellen Geschmack als modernes Fotoalbum gestalten.

Fotobücher sind moderne Fotoalben, die sich individuell gestalten lassen.

Online-Angebote für Fotobücher

  • Die Auswahl der Anbieter für Fotobücher im Internet ist riesig. Ein Großteil der Verkäufer von Fotoalben stellt Ihnen kostenlos eine Software für die Albumgestaltung zur Verfügung. So können Sie sich diese auf Ihren PC herunterladen und Schritt für Schritt an Ihrem Fotobuch arbeiten. Sie können damit bei Bedarf Ihre bisherige Arbeit am Album jederzeit speichern und später an dieser Stelle weiterarbeiten.
  • Natürlich gibt es auch Online-Anbieter von Fotobüchern, bei denen Sie keine Software benötigen, d. h. Sie müssen auf Ihrem PC kein zusätzliches Programm installieren. Allerdings ist die Nutzung hier meist an eine Registrierung auf der Homepage gebunden. Je nach Anbieter schließt dies eine Speichermöglichkeit für Ihre Bilder mit ein, sodass Sie auch hier Ihr Fotobuch bei Bedarf speichern können.
  • Als Alternative, falls Sie Ihr Fotobuch nicht als gedrucktes Buch für zu Hause ordern möchten, können Sie beispielsweise die kostenlose Bildbearbeitungssoftware Picasa nutzen. Darüber können Sie Ihre Fotos in Form von Picasa-Webalben virtuell archivieren.

Gestaltungsmöglichkeiten bei Fotobüchern

Fotobücher sind längst nicht mehr nur langweiliger Einheitsbrei, sondern bieten Ihnen eine unendliche Vielfalt an verschiedenen Gestaltungsmöglichkeiten und dies meist mit integrierter Bildbearbeitung.

  • Bereits mit dem Einband haben Sie die erste Gestaltungsmöglichkeit. Das Deckblatt Ihrer Fotobücher lässt sich als Hardcover, Softcover oder Heftbindung künstlerisch bearbeiten. Wahlweise können Sie auch auf klassische Hüllen, wie Ledereinband oder Leinenoptik, zurückgreifen. 
  • Selbst bei der Formatwahl stehen Ihnen viele verschiedene Größen zur Verfügung. Neben Panorama und Großformaten gibt es auch Sondergrößen - z. B. mini oder in quadratischer Form.
  • Die Anzahl der Seiten Ihres Online-Fotobuchs ist nicht vorgegeben. Sie können Seite für Seite Ihres Buches mit Ihren Urlaubserinnerungen gestalten. Mithilfe von Rahmen, Mustern, Elementen und unterschiedlichem Hintergrund lassen sich diese mit einer ganz speziellen Note gestalten.
Teilen: