Alle ThemenSuche
powered by

Online Bewerbung erstellen - so geht's

Sie können sich in wenigen und einfachen Schritten online bewerben. Das spart im Gegensatz zu einer Bewerbung in Papierform erhebliche Kosten, da Sie keine Bewerbungsmappe, keine Briefmarke und kein ausgedrucktes Foto mehr benötigen. Erstellen Sie Ihre Online-Bewerbung und bewerben Sie sich auf viele offene Stellen.

Weiterlesen

Erstellen Sie eine Online-Bewerbung!
Erstellen Sie eine Online-Bewerbung!

Was Sie benötigen:

  • Lebenslauf
  • Anschreiben
  • Deckblatt
  • eingescannte Zeugnisse
  • abgespeichertes Bewerbungsfoto
  • E-Mail-Adresse

So erstellen Sie Ihre Online-Bewerbung

  1. Schreiben Sie als Erstes ein Deckblatt. Sie können problemlos alle Formulare, die Sie nach und nach erstellen, mit Microsoft Word schreiben und anschließend als eine PDF-Datei umwandeln. So haben Sie nur zwei Anhänge, das Anschrieben und Ihre Online-Bewerbungsmappe, Sie Ihrer Bewerbungsmail zu fügen.
  2. Das Deckblatt enthält Ihren Namen, Ihre Kontaktdaten sowie Ihre Adresse und bietet einen Überblick über die Dokumente, die Ihre Online-Bewerbungsmappe enthalten wird. Listen Sie folgende Unterlagen auf: Lebenslauf mit Bild, Zeugnisse, sonstige Qualifikationen, Arbeitszeugnisse. 
  3. Vielleicht haben Sie bereits Ihren Lebenslauf auf dem Computer abgespeichert, wenn dies nicht der Fall sein sollte, erstellen Sie ihn einfach neu. Fügen Sie anschließend Ihr Bild dem Lebenslauf zu. Speichern Sie das Dokument ab.
  4. Scannen Sie Ihre Zeugnisse ein.
  5. Nun öffnen Sie eine Worddatei, der Sie nach und nach das Deckblatt, den Lebenslauf, dann die einzelnen Zeugnisse, genau in der auf dem Deckblatt genannten Reihenfolge hinzufügen. Speichern Sie anschließend ab. Fertig ist Ihre Online-Bewerbungsmappe als Worddatei. So wollen Sie diese aber sicher nicht an die Unternehmen schicken, diese könnten nämlich Änderungen vornehmen und Sie würde viel zu viel an Speicherplatz beanspruchen.
  6. Wandeln Sie diese neu erstellte Worddatei in eine PDF-Datei um. So kann keine Personaler Änderungen in Ihrer Online-Bewerbungsmappe vornehmen und Sie sparen Speicherplatz.
  7. Nun suchen Sie sich Stellenanzeigen heraus, die Sie ansprechen.
  8. Schreiben Sie für jede einzelne Stelle ein individuelles Anschreiben. Stellen Sie Bezug zum Unternehmen und zu der Stellenanzeige her.
  9. Bewerben Sie sich nun per E-Mail. Fügen Sie Ihrer E-Mail das Anschreiben und Ihre Online-Bewerbungsmappe zu.

Sie werden sehen, wie einfach und unkompliziert die Art der Online-Bewerbung ist und wie viel Sie an Kosten und Zeit einsparen können.

Mit Doodle eine Terminumfrage planen - so geht's

Bei Aldi online bestellen - so geht´s

Bei Aldi online bestellen - so geht's

Ähnliche Artikel

Jobs bei H&M finden Sie online.

Bei H&M online bewerben - so geht's

Überzeugende Bewerbungen sichern Bewerbungsgespräche.

Bewerbung - Formulierungen gelungen gestalten

Nicht nur der Inhalt der Bewerbungsmappe ist entscheidend für eine erfolgreiche Bewerbung.

Bewerbungsmappe - die Farbe passend wählen

Sie können online Bewerbungen schreiben.

Bewerbungsgenerator von Stepstone verwenden

Schon gesehen?

Bewerbungsmappe - Aufbau und Gestaltung

Bewerbungsmappe - Aufbau und Gestaltung

Mehr Themen