OMSI - der Simulator im Detail

  • OMSI ist ein sehr realistischer Omnibussimulator, der Ihnen reale Busmodelle und Strecken zur Verfügung stellt. Die Software können Sie auf der offiziellen Homepage des Herstellers kaufen oder auch nach Bezahlung direkt aus dem Internet herunterladen. Wenn Sie schon immer wissen wollten, wie sich ein echter Busfahrer genau fühlt, dann ist dieses Programm genau das Richtige für Sie.
  • Die Außenwelt ist vollkommen realistisch umgesetzt und auch bei den Fahrzeugmodellen wurde auf jedes Detail geachtet. Die Simulation macht sehr viel Spaß und wird Sie viele Stunden an Ihren Computer fesseln. Die Busse, die Ihnen zur Verfügung stehen, lassen sich wie echte Fahrzeuge steuern und können auch echte Mängel aufweisen.

So fahren Sie Omnibusse

  • Sie übernehmen die Rolle eines richtigen Busfahrers und können verschiedene Fahrzeugmodelle ausgiebig fahren. Die Software bietet Ihnen eine sehr realistische Umsetzung der Fahrzeuge und äußerst detaillierte Städte. In Ihrem Bus befinden sich natürlich auch zahlreiche Fahrgäste und diese müssen Sie pünktlich und sicher durch den realistischen Verkehr chauffieren. 
  • Die Spielwelt stellt das West-Berlin aus den 80er Jahren authentisch dar und die damalige Omnibuslinie 92 steht Ihnen komplett zur Verfügung. Sie können zwischen 13 verschiedenen Fahrzeugmodellen auswählen und kommen in den Genuss einer sehr lebendigen Außenwelt. Das Fahren ist äußerst realitätsnah umgesetzt und so müssen Sie sehr viel Geschick beweisen. Die Funktionen der einzelnen Busse wurden bis ins kleinste Detail umgesetzt und folgen den realen Bedingungen. Pro Fahrzeug kommen über 100 echte Geräusche zum Einsatz. Selbst mit Beschwerden der Fahrgäste und anderen Problemen müssen Sie rechnen.
  • Wird Ihnen OMSI nach einer längeren Zeit zu langweilig, so können Sie mit dem integrierten Editor auch eigene Strecken oder sogar Fahrzeuge erstellen. Die Software wird vom Hersteller nach und nach aktualisiert und um weitere Funktionen bereichert.