Alle Kategorien
Suche

Oktoberfest-Frisuren - eine Anleitung für einen auffälligen Look

Bald ist es wieder so weit - das Münchner Oktoberfest beginnt. Um sich aber von den anderen abzuheben, ist es schon lange nicht mehr ausreichend, wenn Sie sich ein hübsches Dirndl aussuchen. Auffallen können Sie mit Frisuren, die zum Anlass passen. Frisieren können Sie diese direkt nach Anleitung.

Besondere Frisuren zum Oktoberfest sind nicht schwer zu stylen.

Was Sie benötigen:

  • Haarnadeln
  • Haarspray

Das Oktoberfest lockt jedes Jahr Millionen Besucher aus aller Welt in die bayrische Metropole. Um den Besuchern zu zeigen, dass Sie aus München kommen oder um den Münchnern zu zeigen, dass Sie ein optimal vorbereiteter Besucher sind, sind neben dem Dirndl und den passenden Haferlschuhen auch die passenden Frisuren ausschlaggebend.

Geflochtene Schnecken auf dem Oktoberfest - Anleitung

Frei nach dem Motto "Langweilig kann jeder" fallen Sie mit ausgefallenen Frisuren auch auf dem Oktoberfest immer noch auf - ob Sie diese aus dem Gedächtnis oder nach Anleitung frisieren, wird niemand sehen.

  1. Ziehen Sie über den gesamten Kopf einen Mittelscheitel. 
  2. Flechten Sie beide Seiten zu einem schönen Zopf.
  3. Drehen Sie diese Zöpfe nun seitlich über dem Ohr ein und stecken Sie die Haare mit Haarnadeln fest.
  4. Fixieren Sie die sogenannten Schnecken mit Haarspray. 
  5. TIPP: Besonders schön wird die Frisur, wenn Sie zusätzlich ein Haarband aus geflochtenem Haar in Ihrer Haarfarbe tragen.

Wenn Sie einen Pony tragen, können Sie diesen wahlweise ebenfalls scheiteln und mit Haarspray so fixieren, dass es aussieht, als wären Ihre Haare gleichlang, Sie können Ihren Pony aber auch wie immer tragen.

Frisuren für kurze Haare

Sind Ihre Haare nicht lang genug, um Schnecken frisieren zu können, haben Sie dennoch die Möglichkeit, mit ausgefallenen Frisuren auf dem Oktoberfest wahrgenommen zu werden.

  • Tragen Sie sehr kurzes Haar, stylen Sie dieses doch zu einem Irokesen. Trennen Sie Ihr Haar etwa 2 bis 3 cm auf jeder Seite neben dem Mittelscheitel ab, geben zahlreich Stylinggel hinein und frisieren sich die Haare nach oben. Anschließend fixieren Sie diese Frisur mit Haarspray.
  • Anstatt die Haare mit aufwendigen Frisuren für den Oktoberfest-Besuch zu stylen, können Sie auch mit Farben arbeiten. Farbiges Haarspray in den buntesten Farben lassen Sie und Ihre Haare auf dem größten Volksfest der Welt sicherlich zum Hingucker werden.

Natürlich können Sie auch bei langen Haaren Farbe oder die Anleitung zur Irokesenfrisur anwenden.

Teilen: