Alle Kategorien
Suche

"Ohne Limit" - Schluss des Films erklärt

1000 Ideen und enorme Intelligenz - Eddie Morra weiß damit umzugehen
1000 Ideen und enorme Intelligenz - Eddie Morra weiß damit umzugehen
"Ohne Limit" spielt Ihnen die Geschichte von Eddie Morra vor, einem in New York lebenden Autor, der einfach keinen Erfolg zu haben scheint. Mit der erhaltenen Droge ändert sich alles. Der im Film dargestellte Schluss ist jedoch vielen unklar.

Die letzten Szenen von "Ohne Limit"

  • Eine der letzten Szenen in "Ohne Limit" mit Bradley Cooper findet im Gespräch zwischen Eddie Morra und Carl van Loon statt. Letzterer will Eddie, der mittlerweile für den Senat kandidiert, mit der Droge bestechen.
  • Eddie erklärt ihm jedoch zum Schluss, er könne auch ohne van Loon seine Fähigkeiten genießen. Er habe mehrere Labore, in denen die Droge hergestellt wird, womit er gut versorgt ist.
  • Der nachfolgende Schluss zeigt Eddie mit seiner Freundin, wie er seine Bestellung in Chinesisch aufgibt.

Eine Erklärung zum Schluss

  • Eddie Morra hat der Droge NZT sein aktuelles Leben zu verdanken. Seine erhöhte Intelligenz hilft ihm und hat ihn vermutlich in die Position gebracht, für den Senat kandidieren zu dürfen. Er weiß aber auch um die Risiken, die mit der Droge einhergehen.
  • Wie sein Chinesisch oder die Unterhaltung über den Unfall mit van Loon zeigt, hat Eddie weiterhin Kontakt zur Droge.
  • Auszugehen ist davon, dass er in "Ohne Limit" von seinem durch die Intelligenz erhaltenen Geld viele Labore und Forscher eingestellt hat, die sich mit der Droge und den Auswirkungen beschäftigt haben.
  • Diese dürften nicht nur die Zusammensetzung analysieren, sondern auch eben den Faktor ausmerzen, der für die Risiken sorgt. Vielleicht haben die Forscher sogar Möglichkeiten gefunden, um die Wirksamkeit der Droge zu erhöhen und damit ein selteneres Einnehmen zu erlauben.
  • Klar dürfte aber sein, dass Eddie Morra nun weiterhin seine Intelligenz behält, sich dabei aber keine Sorgen um die damit verbundenen Gefahren machen muss. Anders als viele vor ihm, die nur die Vorteile von NZT genossen haben, hat er die Intelligenz genutzt und vorausschauend geplant. Nun verfügt er über ein Netz von vielen Laboren und Mitarbeitern, die ihm mit dem wichtigen Wirkstoff versorgen.
helpster.de Autor:in
Viktor Peters
Viktor PetersViktor liebt alles Digitale und handwerkliche Tätigkeiten. In seiner Freizeit beschäftige er sich mit gerne mit moderner Technik. Als iPhone-, iPad- und Mac-Besitzer insbesondere mit allen Themen rund um Apple.
Teilen: