Alle ThemenSuche
powered by

NTI-ISO-File - so entpacken Sie die Datei

Oftmals werden Programme als NTI-ISO-Files zum Download angeboten. Diese müssen Sie zunächst entpacken, um sie installieren zu können.

Weiterlesen

Ein NTI-ISO-File entpacken ist einfach.
Ein NTI-ISO-File entpacken ist einfach. © Maria Lanznaster / Pixelio

Was Sie benötigen:

  • Brennprogramm
  • Daemon Tools Lite

Computerprogramme werden mitunter als NTI-ISO-Files zum Download angeboten. Diese können Sie nicht so einfach installieren. Sie müssen die NTI-ISO-Dateien zunächst entpacken, um sie installieren zu können. Das ist aber gar nicht so schwer.

So entpacken Sie NTI-ISO-Files mit einem Brennprogramm

  • Fast alle gängigen Brennprogramme sind in der Lage, NTI-ISO-Files während des Brennvorgangs auf eine CD zu entpacken.
  • Dabei werden alle relevanten Daten auf die CD gebrannt. Es entsteht dabei auch eine Setup.exe Datei, mit der Sie die Installation der Software durchführen können.
  • Handelt es sich bei der NTI-ISO-File um ein Betriebssystem, ist die gebrannte CD oder DVD sogar bootfähig.
  • Falls Sie die NTI-ISO-Datei nicht unbedingt auf einer CD benötigen, können Sie die Datei auch mit einem speziellen Programm auf dem Computer entpacken.

NTI-ISO-Files mit Software entpacken

Ein sehr empfehlenswertes Programm zum Entpacken von NTI-ISO-Files nennt sich Daemon Tools. Davon gibt es eine kostenlose und eine kostenpflichtige Version. Die kostenlose Version reicht aber für Privatanwender völlig aus.

  1. Zunächst laden Sie sich das Programm Daemon Tools Lite herunter und installieren es auf Ihrem Computer. Das Programm legt dabei bis zu vier virtuelle Laufwerke an. Die Bedienung ist denkbar einfach.
  2. Im unteren Fensterbereich finden Sie einige Buttons. Wenn Sie auf den Button mit dem grünen Kreuz klicken, öffnet sich ein Dateibrowser, in dem Sie ein NTI-ISO-File suchen können.
  3. Nachdem Sie die entsprechende Datei gefunden haben, klicken Sie auf „Öffnen“. Darufhin erscheint die NTI-ISO-Datei im oberen Fensterbereich.
  4. Sie brauchen dann nur noch mit der rechten Maustaste auf die NTI-ISO-File zu klicken und im Kontextmenü „Einbinden“ wählen.
  5. Dadurch wird die NTI-ISO-File entpackt und Sie können die Installation starten.

Teilen:

MDX-Datei entpacken - so geht´s
Jan Kopia
Computer

MDX-Datei entpacken - so geht's

Wer eine MDX-Datei vorliegen hat, möchte diese auch nutzen. Die folgende Anleitung beschreibt einen möglichen Weg dafür.

Mit TeamViewer Daten übertragen
Jan Kopia
Computer

Mit TeamViewer Daten übertragen

TeamViewer ist ein bekanntes Fernwartungswerkzeug, mit dem sich Computer gut aus der Ferne steuern lassen können. Es lassen sich sogar Daten übertragen.

Ähnliche Artikel

Windows 7 - AppData öffnen Sie so
Kevin Höbig
Computer

Windows 7 - AppData öffnen Sie so

PAR2 entpacken - so öffnen Sie die Dateien
Johannes Pries
Software

Wenn Sie beim Downloaden von Dateien auf solche mit der Endung "PAR2" stoßen, so mag es zunächst schwierig scheinen, diesen unbekannten Dateityp zu öffnen. Mit der richtigen …

Es gibt zahlreiche Entpackungsprogramme mit denen Sie Zip-Dateien entpacken können.
Thomas Wirtz
Computer

Wie entpackt man Zip-Dateien?

Sie haben eine E-Mail mit einer Zip-Datei als Anhang erhalten und wissen nicht wie man Zip-Dateien entpackt? Zip-Dateien lassen sich mich verschiedenen Entpackungsprogrammen, …

Dateien auf der Festplatte zu Archiven zusammenfassen
Gerd Weichhaus
Software

Eine RAR-Datei erstellen - so wird's gemacht

Bei einer RAR-Datei handelt es sich um ein sogenanntes Archiv, in dem Dateien platzsparend zusammengefasst werden. Dies ist besonders zum Verschicken von Daten per E-Mail vorteilhaft.

Dateien zippen - so geht's
Anne Pinus
Internet

Dateien zippen - so geht's

Wenn Sie große Datenmengen per E-Mail schnell und unkompliziert verschicken möchten, bietet es sich an, die Dateien zu verkleinern. Am besten können Sie die Dateien zippen. So geht's.

So entpacken Sie .arc-Dateien.
Jan Kopia
Computer

ARC entpacken - so machen Sie es richtig

Viele Daten haben den Nachteil, sehr groß zu sein. Mittels Kompressionsformaten wie .arc, werden dieser kleiner. So entpacken Sie diese wieder.

Bei RAR-Dateien handelt es sich um komprimierte Datei-Archive.
Johannes Pries
Software

Wie kann ich RAR-Dateien öffnen?

Bei der Vielzahl verschiedener Dateiformate kommt man schnell in die Situation, bestimmte Dateien nicht öffnen zu können. "Wie kann ich Rar-Datein öffnen?" ist dabei eine …

 Das "CAB" in CAB-Dateien, steht für Cabinet, also einen Aktenschrank.
Achim Günter
Computer

CAB-Datei - Informatives

An bewährtem hält man gerne fest. So hält es anscheinend auch der Softwaregigant Microsoft. Obwohl ständig Neuerungen aus diesem Hause zu erwarten sein sollten, erfolgen manche …

So öffnen Sie die CCF-Dateien.
Anna Klein
Software

CCF-Dateien öffnen und entpacken - Anleitung

Sie haben CCF-Dateien, die Sie nicht geöffnet bekommen? Hier erfahren Sie, wie sich diese öffnen und entpacken lässt. In der Anleitung finden Sie zwei Programme.

Schon gesehen?

MVI umwandeln - so funktioniert es
Kevin Höbig
Computer

MVI umwandeln - so funktioniert es

MVi-Dateien werden nicht von vielen Videoplayern unterstützt, so dass es ratsam ist, diese Dateien in ein gängigeres Format wie zum Beispiel "avi" zu konvertieren. Wie Sie Ihre …

Junk-Dateien entfernen mit Freeware von CHIP
Jan Kopia
Computer

Maike Niet
Computer

In Excel Kategorien bilden - Anleitung