Alle ThemenSuche
powered by

NTI-ISO-File - so entpacken Sie die Datei

Oftmals werden Programme als NTI-ISO-Files zum Download angeboten. Diese müssen Sie zunächst entpacken, um sie installieren zu können.

Weiterlesen

Ein NTI-ISO-File entpacken ist einfach.
Ein NTI-ISO-File entpacken ist einfach. © Maria Lanznaster / Pixelio

Was Sie benötigen:

  • Brennprogramm
  • Daemon Tools Lite

Computerprogramme werden mitunter als NTI-ISO-Files zum Download angeboten. Diese können Sie nicht so einfach installieren. Sie müssen die NTI-ISO-Dateien zunächst entpacken, um sie installieren zu können. Das ist aber gar nicht so schwer.

So entpacken Sie NTI-ISO-Files mit einem Brennprogramm

  • Fast alle gängigen Brennprogramme sind in der Lage, NTI-ISO-Files während des Brennvorgangs auf eine CD zu entpacken.
  • Dabei werden alle relevanten Daten auf die CD gebrannt. Es entsteht dabei auch eine Setup.exe Datei, mit der Sie die Installation der Software durchführen können.
  • Handelt es sich bei der NTI-ISO-File um ein Betriebssystem, ist die gebrannte CD oder DVD sogar bootfähig.
  • Falls Sie die NTI-ISO-Datei nicht unbedingt auf einer CD benötigen, können Sie die Datei auch mit einem speziellen Programm auf dem Computer entpacken.

NTI-ISO-Files mit Software entpacken

Ein sehr empfehlenswertes Programm zum Entpacken von NTI-ISO-Files nennt sich Daemon Tools. Davon gibt es eine kostenlose und eine kostenpflichtige Version. Die kostenlose Version reicht aber für Privatanwender völlig aus.

  1. Zunächst laden Sie sich das Programm Daemon Tools Lite herunter und installieren es auf Ihrem Computer. Das Programm legt dabei bis zu vier virtuelle Laufwerke an. Die Bedienung ist denkbar einfach.
  2. Im unteren Fensterbereich finden Sie einige Buttons. Wenn Sie auf den Button mit dem grünen Kreuz klicken, öffnet sich ein Dateibrowser, in dem Sie ein NTI-ISO-File suchen können.
  3. Nachdem Sie die entsprechende Datei gefunden haben, klicken Sie auf „Öffnen“. Darufhin erscheint die NTI-ISO-Datei im oberen Fensterbereich.
  4. Sie brauchen dann nur noch mit der rechten Maustaste auf die NTI-ISO-File zu klicken und im Kontextmenü „Einbinden“ wählen.
  5. Dadurch wird die NTI-ISO-File entpackt und Sie können die Installation starten.

MVI umwandeln - so funktioniert es

MVI umwandeln - so funktioniert es

XPS-Dateien öffnen - so wird's gemacht

XPS-Dateien öffnen - so wird's gemacht

ZIP-Dateien öffnen - so geht's

ZIP-Dateien öffnen - so geht's

Ähnliche Artikel

PAR2 entpacken - so öffnen Sie die Dateien

Es gibt zahlreiche Entpackungsprogramme mit denen Sie Zip-Dateien entpacken können.

Wie entpackt man Zip-Dateien?

Dateien auf der Festplatte zu Archiven zusammenfassen

Eine RAR-Datei erstellen - so wird's gemacht

Bei einer RAR-Datei handelt es sich um ein sogenanntes Archiv, in dem Dateien platzsparend zusammengefasst werden. Dies ist besonders zum Verschicken von Daten per E-Mail vorteilhaft.

Dateien zippen - so geht's

Dateien zippen - so geht's

Wenn Sie große Datenmengen per E-Mail schnell und unkompliziert verschicken möchten, bietet es sich an, die Dateien zu verkleinern. Am besten können Sie die Dateien zippen. So geht's.

ZIP-Dateien öffnen - so geht's

ZIP-Dateien öffnen - so geht's

Bei RAR-Dateien handelt es sich um komprimierte Datei-Archive.

Wie kann ich RAR-Dateien öffnen?

Mit einigen Handgriffen können Sie RAR-Dateien auch auf Ihrem Mac entpacken.

RAR-Dateien auf dem Mac entpacken - Hinweise

Schon gesehen?

ZIP-Dateien öffnen - so geht's

ZIP-Dateien öffnen - so geht's

Mehr Themen

Eine ODP-Datei öffnen - so klappt's

Eine ODP-Datei öffnen - so klappt's