Alle Kategorien
Suche

Notizen auf dem Desktop in Windows XP schreiben - so geht's mit Freeware

Notizen auf dem Desktop in Windows XP schreiben - so geht´s mit Freeware2:03
Video von Bruno Franke2:03

Sie haben gerne Ihre Notizen beim Arbeiten am PC immer im Auge. Mit Freeware können Sie Notizen unter Windows XP direkt auf Ihren Desktop heften.

Stickies ist eine Freeware, mit der Sie elektronische Notizzettel erstellen können und sogar eine Erinnerungsfunktion aktivieren können. So verpassen Sie keine wichtigen Termine mehr und haben Notizen sowie To-Do-Listen immer auf Ihrem Desktop parat. Das Programm läuft unter Windows XP, Windows 98, ME, 2000,Vista und Windows 7.

Unter Windows XP Desktop-Notizen erstellen

  1. Laden Sie Stickies, die Freeware zum Erstellen von elektronische Notizen, herunter.
  2. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Datei speichern".
  3. Öffnen Sie die Datei und klicken Sie auf die Schaltfläche "Ausführen" und am Ende der Installation auf "Finish".
  4. Nachdem Sie die Software erfolgreich unter Windows XP installiert haben, erscheint unten rechts in der Taskleiste ein gelber Notizblock.
  5. Per Doppelklick öffnen Sie einen leeren Notizzettel auf Ihrem Desktop und können einen Text eingeben.
  6. Per Rechtsklick auf den Notizblock in der Taskleiste öffnet sich ein Fenster mit verschiedenen Optionen.
  7. Sie haben unter anderem die Möglichkeit, die Farbe und Transparenz des Notizzettel zu ändern oder eine Erinnerungsfunktion zu aktivieren. So können Sie sicher sein, keine wichtigen Termine mehr zu verpassen. Auch eine Weckfunktion ist in dem Programm integriert.
  8. Sie können mit Stickies nicht nur unter Windows XP Notizen auf dem Desktop platzieren, sondern auch eine Freundesliste bzw. Adressbuch anlegen.
  9. Mit der Backup-Funktion können Sie jederzeit alle wichtigen Notizen von Ihrem Desktop speichern.

Weitere Einstellungsmöglichkeiten, um Notizen auf dem Desktop in Windows XP zu schreiben, finden Sie per Rechtsklick unter "Optionen" oder in der Programmhilfe.

Verwandte Artikel