Alle Kategorien
Suche

Nokia N97 mini zurücksetzen - so geht's

Wie bei allen anderen technischen Gegenständen ist es natürlich möglich, dass auch ein Mobiltelefon einmal nicht korrekt funktioniert. In vielen Fällen kommt hier als letzter Ausweg nur das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen infrage. Hier erfahren Sie, wie Ihnen dies beim Nokia N97 mini gelingt.

So setzen Sie das Nokia N97 mini zurück.
So setzen Sie das Nokia N97 mini zurück.

Über das Nokia N97 mini

Das N97 mini ist ein Smartphone aus dem Hause Nokia, welches seit Ende 2009 erhältlich ist. Es ist der kleine Bruder des Nokia N97.

  • Beide Telefone der N97-Reihe zeichnen sich durch die zusätzliche QWERTZ-Tastatur aus. Diese lässt sich aus dem Telefon herausschieben und bietet dem Nutzer somit eine weitere Bedienmöglichkeit neben dem vorhandenen Touchscreen.  
  • Als Betriebssystem kommt auf den N97-Geräten das Symbian OS zum Einsatz. 
  • Der Unterschied zwischen dem N97 mini und seinem Bruder N97 ist, wie der Name schon vermuten lässt, dass das N97 mini etwas kleiner ist. Neben der Gerätegröße wurden auch noch andere Features abgespeckt. So besitzt es zum Beispiel nur noch ein Viertel des ursprünglichen internen Speichers, nämlich 8 GByte.

Wie alle anderen Smartphones auch ist das Nokia N97 mini nicht vor auftretenden Fehlern geschützt. Je nach Benutzung, Auslastung oder auftretendem Software-Fehler ist es nötig, das Telefon auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.

So lässt sich das Telefon zurücksetzen

Ist es einmal nötig, dass Sie das Telefon auf Werkseinstellungen zurücksetzen müssen, können Sie dies in ein paar Schritten tun.

  1. Zuerst ist es wichtig, dass Sie, wenn möglich, alle Daten, die sich auf dem Telefon befinden, auf einem Computer oder einer SD-Karte sichern. Denn beim Zurücksetzen gehen alle auf dem Telefon gespeicherten Daten verloren. Dazu zählen auch nachträglich heruntergeladene Applikationen.
  2. Sind alle Daten gesichert, wechseln Sie in die Einstellungen des Telefons.
  3. Dort wählen Sie den Punkt "Info".
  4. Dort müssen Sie nur noch auf "Handy zurücksetzen" drücken und Ihr Telefon wird auf seine Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Teilen: