Alle ThemenSuche
powered by

Nokia Lumia 800 mit dem PC verbinden - so geht's

Ein Smartphone ist für viele Handybesitzer ein echter Zugewinn. Neben dem Telefonieren und SMS-Schreiben kann man mobil ins Internet gehen, tolle Fotos schießen oder mit bestimmten Apps den Alltag erleichtern. Daher muss man ein Handy wie das Nokia Lumia 800 stets mit dem PC verbinden, um an die gewünschten Daten heranzukommen, sie herunterzuladen bzw. Daten zu übertagen.

Weiterlesen

Mit einem USB-Kabel werden Daten übertragen.

Smartphone zum Laden mit dem PC verbinden - Anleitung

Sie können Ihr Nokia Lumia 800 herkömmlich an der Steckdose aufladen. Dazu wurde Ihnen ein USB-Kabel mitgeliefert, welches in den Adapter und dann in die Steckdose gesteckt wird.

  • Alternativ haben Sie aber auch die Möglichkeit, den Akku Ihres Handys mithilfe des PC zu laden. Hierbei können auch Daten übertragen werden. Durch die Variation der Effizienz beim Laden über USB kann es sein, dass der Ladevorgang später startet als an der Steckdose.
  • Um das Telefon mit dem PC zu verbinden, stecken Sie Ihr USB-Kabel zunächst in den Rechner und dann in die entsprechende Buchse an Ihrem Nokia Lumia 800. Ist der Akku vollständig geladen, ziehen Sie zuerst das Kabel aus dem Handy, bevor Sie es vom PC trennen.
  • Bei einer vollständigen Entladung des Handyakkus kann es sein, dass Ihr Gerät die Ladeanzeige etwas später anzeigt und Sie einige Minuten warten müssen, wenn Sie telefonieren wollen.

Synchronisierung des Nokia Lumia 800 mit dem Computer

  • Stecken Sie Ihr USB-Kabel, welches für das Laden des Akkus und für die Datenübertragung gleichermaßen da ist, in die Buchse Ihres Computers. Wie oben schon benannt, verbinden Sie erst danach Ihr Handy damit.
  • Bei einem Zugang zum Internet synchronisiert sich Ihr Telefon nun mit Ihrem PC. Ihr Rechner wird nun versuchen, Ihr Nokia Lumia 800 mit zune zu verbinden. Bei dieser Anwendung können Sie Musik, Videos oder Bilder von Ihrem Computer auf das Nokia Lumia 800 oder umgekehrt übertragen.
  • Weitere Möglichkeiten bietet die Anwendung in der Aktualisierung Ihrer Handysoftware, um immer auf den neuesten Stand zu bleiben. Eine bessere Leistung und neue Funktionen können hier in Anspruch genommen werden.
  • Eine andere Synchronisationsanwendung, die Sie verwenden können, ist Nokia Ovi Suite. Sollten Sie diese bevorzugen, ist es kein Problem, bereits angelegte Ordner zu erhalten. Sie können es so einstellen, dass diese Ordner synchronisiert werden und gespeicherte Daten richtig übertragen und sortiert werden.

Teilen:

Slide-a-Lama spielen - so geht's
Sarah Weidner
Computer

Slide-a-Lama spielen - so geht's

Slide-a-Lama ist ein beliebtes Spiel, welches über den Messenger ICQ bekannt geworden ist. Wie und wo man Slide-a-Lama spielen und genießen kann, erfahren Sie hier.

iPhone 4: Voicemail einrichten - Anleitung
Kevin Höbig
Handy

WhatsApp: Chat wiederherstellen - so geht's
Sandra Friedrichs
Handy

Ähnliche Artikel

Swype - nur eine Option.
Judith Lungstraß
Handy

Swype ausschalten - so geht's

Das Xperia Z können Sie per USB-Kabel verbinden.
Alexander Bürkle
Computer

Xperia Z mit PC verbinden

Wenn Sie ein modernes Handy besitzen, können Sie dieses wahrscheinlich mit dem Internet verbinden.
Robert Kelle
Internet

Handy mit WLAN verbinden - Hilfreiches

Heutzutage gibt es auf den meisten mobilen Geräten einen Internetzugang. Wenn Ihr Handy WLAN empfangen kann, können Sie dieses mit dem Internet verbinden.

Ihre Handybilder können Sie auf der PS3 betrachten.
Alexander Bürkle
Computer

Handy mit der PS3 verbinden

Die Verbindung funktioniert wie bei USB-Sticks.
Alexander Bürkle
Computer

Samsung Galaxy S Plus mit PC verbinden - Anleitung

WhatsApp funktioniert auch auf dem Lumia 800.
Judith Lungstraß
Unterhaltungselektronik

Auf dem Nokia Lumia 800 WhatsApp installieren

Schon gesehen?

GT-S5230: Software installieren - so geht's
Alexander Bürkle
Computer

Zwei iPhones an einem PC - so schließen Sie sie an
Alexander Bürkle
Computer

Mit HTML einen Index erstellen - so geht's
Björn Gröne
Computer

Melanie Schnurr
Computer

Kommandozeile in Windows - die besten Befehle

Brushes verschönern jedes Bild.
Milena Fastenrath
Computer

Photoshop CS5 - Brushes einfügen geht so