Alle Kategorien
Suche

Nokia E72 - Probleme beheben Sie so

Das Nokia E72 ist ein modernes, multifunktionales Handy. Doch auch hier macht die Technik nicht immer das, was Sie auch möchten. Welche typischen Probleme gibt es und wie können Sie diese beheben?

Kommt das Signal korrekt am Handy an?
Kommt das Signal korrekt am Handy an? © Hilde_Vogtländer / Pixelio

Viele Probleme mit dem Nokia E72 können durch das Ändern der Handyeinstellungen oder auch durch ein Reset behoben werden. Auch die vom Hersteller herausgebrachte Software zur Datenübertragung mit dem PC kann dazu beitragen, Fehler zu beheben.

Mögliche Probleme mit dem Nokia E72

  • Beim Nokia E72 können manchmal Probleme mit dem Schreiben von SMS auftreten. Hier erhalten Sie eine Fehlermeldung, wie "Funktion nicht unterstützt". Dabei kann ein Reset des Handys oder ein Update der Firmware (die Software auf dem Handy) helfen.
  • Mit dem Nokia E72 können Sie auch E-Mails empfangen und versenden. Diese werden aber nicht automatisch als HTML-Nachricht angezeigt, was zu Problemen führen kann. Diese Funktion müssen Sie erst zusätzlich in den Einstellungen des Handys aktivieren.
  • Probleme bei der Datenübertragung vom Nokia-Handy auf Ihren PC ergeben sich meist dann, wenn Sie nicht die aktuelle Version der Nokia Suite für Ihr E72 nutzen. Dieses Programm wird vom Hersteller herausgegeben und erlaubt es, Daten zwischen dem Mobiltelefon und dem Computer auszutauschen sowie die Software Ihres Handys zu aktualisieren.

Was Sie bei Problemen tun können

  • Bei vielen Problemen hilft ein Reset, also ein Neustart des E72. Schalten Sie hierzu das Handy aus, entnehmen Sie den Akku und drücken Sie einige Sekunden lang die Einschalttaste. Danach können Sie den Akku wieder einlegen und das Handy wie gewohnt starten.
  • Ein Update der Firmware können Sie mit der Nokia Suite vornehmen. Laden Sie das Programm auf Ihren PC, verbinden Sie diesen mit dem E72 und aktualisieren Sie die Software Ihres Mobiltelefons.
  • Wenn Sie die Optionen zur Anzeige von E-Mails ändern möchten, können Sie unter "Einstellungen" den Punkt "Nachrichtenanzeige" aufrufen und dort zwischen "HTML" oder "nur Text" wählen.
  • Ebenso wird bei geöffneten Mails der Vermerk "HTML-Mitteilung anzeigen" eingeblendet. Klicken Sie diesen an und Sie erhalten eine HTML-Ansicht der Nachricht auf Ihrem Nokia E72.
Teilen: