Alle Kategorien
Suche

Nokia 2710 - Software aktualisieren Sie so

Gelegentlich werden Aktualisierungen für die Software von Mobiltelefonen wie dem Nokia 2710 herausgebracht, welche Sie dann auf dem Telefon installieren müssen. Hierfür stehen Ihnen zwei Möglichkeiten zur Verfügung.

Software-Aktualisierung beim Nokia vornehmen.

Um die Software für Ihr Nokia 2710 zu aktualisieren, können Sie entweder die entsprechende Funktion Ihres Mobiltelefons nutzen oder die Aktualisierung über die Software von Nokia über den Computer einspielen.

Software über den Computer aktualisieren

  1. Bevor Sie die Aktualisierung der Software über den Computer vornehmen können, müssen Sie die Software "PC Suite" von Nokia auf Ihrem PC installieren. Ist dies abgeschlossen, verbinden Sie zunächst Ihr Nokia 2710 mithilfe des USB-Datenkabels mit Ihrem Computer, bevor Sie die Software starten.
  2. Ist das Programm geöffnet, wählen Sie im Menü "Extras" aus und klicken die Option "Software-Update" an. Das Update wird Ihnen hier angezeigt. Durch Anklicken wählen Sie dieses aus. Nun klicken Sie auf "Installieren". 
  3. Die Software wird nun auf Ihr Mobiltelefon übertragen. Ist die Aktualisierung abgeschlossen, trennen Sie die Verbindung der beiden Geräte und beenden das Programm. Ihr Nokia kann anschließend wieder wie gewohnt verwendet werden.

Aktualisierung über das Nokia 2710

  1. Am einfachsten und schnellsten kann die Aktualisierung der Software Ihres Nokia 2710 direkt über das Mobiltelefon erfolgen. Hierfür benötigen Sie eine aktive Internetverbindung, welche über W-LAN hergestellt werden kann.
  2. Öffnen Sie zunächst das "Menü" und wählen Sie "Programme" aus. Im Unterpunkt "Extras" finden Sie "Aktualisierungen". Sind Updates vorhanden, so werden diese hier angezeigt.
  3. Durch Anwählen der Datei öffnet sich ein Abfragefenster. Hier bestätigen Sie, dass die Aktualisierung ausgeführt werden soll. Die Aktualisierung ist in verschiedene Schritte unterteilt. Sollte eine Aufforderung oder eine Anweisung erscheinen, führen Sie diese wie angegeben aus.
  4. Nach Beendigung der Updates können Sie das Menü schließend. Es ist möglich, eine Benachrichtigung zu erhalten, sobald eine Aktualisierung vorliegt. Dieses müssen Sie nur aktivieren, indem Sie im Menü "Einstellungen" die Funktion "Aktualisierungen automatisch suchen" aktivieren, indem Sie dies auf "Ein" stellen.
Teilen: