Alle Kategorien
Suche

Nikon MB-D200 - so nutzen Sie den Batteriegriff

Sie sind im Besitz einer Nikon D200 und überlegen sich, einen zusätzlichen Batteriegriff anzuschaffen? Der Batteriegriff für die Nikon ist sehr praktisch und hat einige Vorteile. Zudem ist es kinderleicht, den Griff an die Nikon anzubringen.

Der Batteriegriff für die Nikon D200 ist eine sehr praktische Anschaffung.

Den Batteriegriff MB-D200 für die Nikon richtig verwenden

  • Der Batteriegriff MB-D200 Nikon lässt sich einfach und konstruktiv mit Ihrer Kamera verwenden. Die Anschaffung des Batteriegriffs lohnt sich dann für Sie, wenn Sie generell sehr viel Zeit mit der Fotografie verbringen. Der normale Akku der Nikon D200 hält meist nur einen kurzen Zeitraum, sodass die Akkus im angebrachten Batteriegriff zu einer längeren Nutzung der Kamera verhelfen können.
  • Sie können zwei unterschiedliche Batterien/Akkus in den Griff einsetzen: 6 Mignonbatterien oder zwei Akkus des Typs EN-EL3e.
  • Zur Anbringung des MB-D200 müssen Sie den Deckel des Batteriefachs öffnen. Dies gelingt relativ einfach. Dennoch empfiehlt es sich, den Batteriegriff nach dem Anbringen nur selten oder gar nicht von der Kamera zu entfernen. Durch das zu häufige Betätigen des Deckels kann dieser Schaden nehmen.
  • Der Batteriegriff erschwert das Gewicht der Kamera. Dennoch ist dies für Sie kein Nachteil: Der Griff kann zusätzlich als Multifunktionsgriff verwendet werden, sodass die Kamera besser in der Hand liegt und, trotz des höheren Gewichts, gut gehalten werden kann.
  • Sollten Sie ein Stativ für Ihre Fotos nutzen wollen, kann dies auch trotz des angebrachten Griffes verwirklicht werden. Das Stativ hält das Gewicht der Kamera plus des Griffes sehr solide. Zudem stört der Griff nicht, er berührt das Stativ nur bei ruckartigen Bewegungen.
  • Achten Sie darauf, dass Sie den Batteriegriff nicht für Fotos nutzen, die bei Temperaturen unter dem Gefrierpunkt geschossen werden. In diesen Situationen empfiehlt es sich, die Ersatzbatterien - ohne den Griff - in einer separaten Tasche aufzubewahren. 

Den Griff online erwerben - so geht's

  • Sollten Sie den Batteriegriff online und nicht in einem Spezialhandel für Fotografie erwerben wollen, so können Sie dies bei Amazon tun. Bei Amazon können Sie neben wichtigen Produktinformationen auch Bewertungen von vorherigen Kunden aufrufen und sich dabei auch über mögliche Nachteile und Besonderheiten informieren.
  • Mit rund 200 Euro für dieses Produkt ist es eine Investition, die sich aber mit der Zeit auszahlen wird. 
Teilen: