Alle Kategorien
Suche

NFS World funktioniert nicht mehr - das können Sie tun

NFS World ist vor einiger Zeit gestartet und wird von vielen Gamern gern und oft gespielt. Ärgerlich ist es nur, wenn die Anwendung nicht mehr funktioniert und scheinbar grundlos Fehlermeldungen liefert. In solchen Situationen können Sie selbst aktiv werden und dafür sorgen, dass die Anwendung wieder läuft.

Rennmaschinen in NFS World genießen
Rennmaschinen in NFS World genießen © Thomas_Siepmann / Pixelio

Wenn NFS World inkorrekt funktioniert

  1. Überprüfen Sie zu Beginn die Verbindung zum Internet, indem Sie versuchen eine Webseite zu öffnen. Rufen Sie parallel dazu die Firewall auf und sehen Sie hier nach, ob NFS World blockiert ist. Sollte dies der Fall sein, kann es daran liegen, dass das Spiel nicht mehr funktioniert.
  2. Öffnen Sie anschließend den Launcher und lassen Sie hier nach Updates suchen. Sollte dies nicht möglich sein, so wechseln Sie auf die Webseite von Electronic Arts und schauen Sie nach neuen Versionen des Spiels NFS World Ausschau. Sollten diese vorhanden sein, so laden Sie sie herunter.
  3. Versuchen Sie nun NFS World erneut nach der Installation des Updates zu starten. Beachten Sie dabei, dass Serverfehler dafür sorgen können, dass eine Verbindung nicht hergestellt werden kann.
  4. Sollten auch nach mehreren Versuchen keine Lösungen sichtbar sein, so nehmen Sie direkt Kontakt zu den Entwicklern auf. Nutzen können Sie dafür das Formular auf der Webseite von EA.

Nicht mehr an NFS-World-Fehlermeldungen leiden

Es gibt mehrere Möglichkeiten, um Fehlermeldungen bei der Nutzung von NFS World zu vermeiden:

  • So können Sie z. B. bewusst beliebte Spielzeiten vermeiden und damit den Server erreichen, wenn er weniger zu tun hat. Das kann z. B. der frühe Morgen sein.
  • Daneben sollten Sie auch beim Start von NFS World versuchen, möglichst wenig Anwendungen im Hintergrund laufen zu lassen. Erreicht wird auf diesem Weg, dass sich der Computer und auch die Internetverbindung voll und ganz auf NFS World konzentrieren kann.
  • Wenn das Spiel mal wieder nicht mehr funktioniert, so beherzigen Sie die oben genannten Schritte. Manchmal müssen Sie, aufgrund einer Überbelastung, auch einfach etwas warten, um NFS World genießen zu können.
Teilen: