Alle Kategorien
Suche

Netgear DGN2200B - Nutzungshinweise

Der Netgear DGN2200B ist ein kompakter Wireless-Router, der ein integriertes ADSL2+-Modem und einen USB-Anschluss besitzt. Das nützliche Gerät wird im Handel zu einem recht günstigen Preis von weniger als 60 Euro angeboten und bietet viele sinnvolle Funktionen sowie eine einfache Bedienung.

Der Router besitzt ein ADSL2+-Modem.
Der Router besitzt ein ADSL2+-Modem.

Details zum Netgear DGN2200B

Der WLAN-Router arbeitet mit allen gängigen Standards zusammen und ermöglicht Ihnen drahtlose oder kabelgebundene Netzwerke. An der Rückseite des Netgear DGN2200B befinden sich vier LAN-Anschlüsse für die kabelgebundene Vernetzung, ein USB-Anschluss für alle kompatiblen Geräte und ein ADSL-Anschluss. Im Gegensatz zu den meisten vergleichbaren Geräten besitzt dieser Wireless-Router sogar einen Ein- und Ausschalter und das Netzwerk lässt sich somit per Knopfdruck deaktivieren. Der Netgear DGN2200B wird per Webinterface eingestellt und bedient und verfügt über einen DHCP-Server (automatische IP-Adressenvergabe), eine NAT-Firewall und ein ADSL2+-Modem. Sie können einfach Ihre DSL-Einwahldaten eingeben und brauchen Ihr altes Modem nicht mehr.

Der Wireless-Router in der Praxis

  • Im Alltag profitieren Sie von einem sehr schnellen und leicht zu konfigurierenden WLAN-Router, der einige nützliche Zusatzfunktionen besitzt. Durch das integrierte ADSL2+-Modum benötigen Sie kein externes Modem mehr und können jede DSL-Breitbandverbindung nutzen. Dank des USB-Anschlusses lassen sich USB-Geräte (zum Beispiel Sticks oder Festplatten) direkt an den Router anschließen und Sie können zum Beispiel Video- oder Bilddateien über das Netzwerk streamen. Zu den nützlichsten Funktionen des Netgear DGN2200B zählen unter anderem Gast-WLAN (Gastzugang mit beschränktem Zugriff), eine Push-'N'-Connect-Taste, mit der Sie neue Geräte äußerst einfach hinzufügen können, und ein Ein- und Ausschalter für die Drahtlosfunktion.
  • Der kompakte WLAN-Router unterstützt Wireless-N und besitzt somit eine deutlich höhere Reichweite als Wireless-G-Geräte. Sie können auf das Gerät über jeden Internetbrowser per IP-Adresse zugreifen und alle wichtigen Einstellungen vornehmen. Das Webinterface ist sehr übersichtlich gestaltet und lässt sich einfach bedienen. Besonders nützlich ist die ReadyShare-Funktion, mit der Sie Inhalte von USB-Speichermedien direkt in Ihrem Netzwerk freigeben können.
Teilen: