Alle Kategorien
Suche

Nero 9 Image brennen - so geht's

Mit Nero 9 können Sie ein Image von einer CD oder DVD brennen. Dies ist eine 1:1 Kopie, mit der Sie die CD oder DVD duplizieren können.

Mit Nero 9 einen Datenträger kopieren
Mit Nero 9 einen Datenträger kopieren

Nero ist eine sehr beliebte Brennsoftware für Rechner mit Windows-Oberfläche. Sie haben viele Brennoptionen und das Programm ist sehr leicht zu bedienen. Unter anderem können Sie von einer CD oder DVD, die nicht kopiergeschützt ist, eine Image brennen. Hierbei handelt es sich um eine 1:1 Kopie von dem Datenträger, die auf Ihrer Festplatte gespeichert wird. Aus dem Image können Sie dann beliebig viele Kopien der CD oder DVD erstellen.

Nero 9 auf Ihrem PC installieren

Nero 9 können Sie auf einem Datenträger im Elektronikfachhandel kaufen oder die aktuelle Version von der Homepage von Nero herunterladen. Es gibt auch eine kostenlose Trial-Version, Sie können das Programm 30 Tage lang uneingeschränkt nutzen.

  • Installieren Sie das Programm auf der Festplatte Ihres PCs, indem Sie die heruntergeladene Datei öffnen oder den Datenträger in Ihr optisches Laufwerk einlegen und die Installation starten.
  • Warten Sie das Ende der Installation ab, starten Sie Ihren Rechner neu und öffnen Sie Nero 9. Sie sehen ein übersichtliches Menü, über das Sie auswählen können, welche Option Sie durchführen möchten. Auch das Brennen von einem Image ist in den Menüpunkten enthalten.

Mit der Brennsoftware ein Image brennen

  1. Legen Sie den Datenträger, von dem Sie ein Image mit Nero 9 brennen möchten, in Ihr optisches Laufwerk ein. Starten Sie Nero 9.
  2. Wählen Sie aus der Kartei die Option "Iso-Image brennen" aus und legen Sie fest, wo das Image gespeichert werden soll.
  3. Warten Sie ab, bis Nero 9 die Kopie erstellt hat. Aus dem Image können Sie dann beliebig viele Kopien des Datenträgers erstellen.

Beachten Sie, dass Sie nicht berechtigt sind, den Kopierschutz einer CD oder DVD zu knacken, wenn Sie ein Image von dieser brennen möchten. Die Funktion eignet sich nur für Datenträger, die vom Hersteller nicht mit einem Kopierschutz versehen wurden. Wenn Sie kopiergeschützte Datenträger vervielfältigen und weitergeben, machen Sie sich unter Umständen sogar strafbar.

Teilen: