Alle ThemenSuche
powered by

Naturnagelverstärkung selber machen - so gelingt es Ihnen

Jede Frau träumt von gesunden und schön aussehenden Fingernägeln. Allerdings sind nicht allen Damen von Natur aus damit gesegnet. Das ist aber gar nicht schlimm, denn mithilfe einer Naturnagelverstärkung kann jede Frau schöne Nägel vorweisen. Wie Sie die Nagelverstärkung ganz einfach selber machen können, erfahren Sie hier.

Weiterlesen

So könnten Ihre Nägel aussehen.
So könnten Ihre Nägel aussehen.

Was Sie benötigen:

  • Topcoat
  • Nagelkleber
  • Haftgel
  • Aufbaugel
  • Pferdefüßchen
  • Nailart
  • Nagelcutter
  • Nageltipps
  • Nagelcleaner
  • UV-Lampe
  • Nagelfeile
  • Buffer
  • Zelletten
  • Primer

Gerade wenn man unter brüchigen oder rissigen Nägeln leidet, sollte man eigene Maßnahmen ergreifen, um die Nägel zu festigen. Der Handel bietet hier ein riesiges Spektrum an Materialien und Hilfsmitteln, die Sie bei einer Naturnagelverstärkung unterstützen können. So sind beispielsweise Kunststoffnägel erhältlich, die Sie lediglich mit einem entsprechenden Klebstoff auf die Naturnägel aufkleben. Wenn Sie es jedoch eher natürlich und dezent bevorzugen, dann bieten sich Acryl oder Gel an. In der hier aufgeführten Anleitung, erfahren Sie, wie Sie Ihre Nägel mit Gel selber machen können.

So können Sie die Naturnagelverstärkung selber machen

Zunächst benötigen Sie alle Materialien und Utensilien. Legen Sie sich diese sorgsam bereit, sodass Sie alles in Reichweite haben. Als Alternative zu den drei verschiedenen Gels können Sie auch ein Dreiphasengel verwenden, welches sich für alle Durchgänge eignet.

  1. Im ersten Schritt bereiten Sie Ihre Nagelhaut vor. Dafür verwenden Sie am besten ein Rosenholzstäbchen oder ein Pferdefüßchen. Damit schieben Sie die Nagelhaut ganz sachte und vorsichtig nach hinten.
  2. Nun kürzen Sie Ihre Nägel und mattieren diese mit einem Buffer. Passen Sie nun den Nageltipp an und befestigen Sie diesen mit etwas Nagelkleber auf Ihrem Naturnagel.
  3. Nun können Sie den Nageltipp auf die von Ihnen gewünschte Länge kürzen. Verwenden Sie hierfür den Nailcutter und feilen Sie den Nagel noch entsprechend in Form. Tragen Sie nun eine dünne Schicht des Primers auf den Nagel auf.
  4. Im nächsten Schritt können Sie mit der ersten Gelschicht beginnen. Tragen Sie zunächst eine dünne Schicht Haftgel auf und lassen Sie diese etwa 2 Minuten unter dem UV-Licht aushärten.
  5. Nun folgt das Aufbaugel. Hier kann die Schicht ruhig etwas dicker sein, denn dieses Gel muss nach dem Aushärten zurechtgefeilt werden. Achten Sie jedoch darauf, dass während des Auftragens kein Gel in die Nagelränder verläuft. Wenn das Gel fertig aufgetragen ist, muss dieses ebenfalls 2 Minuten im UV-Gerät aushärten.
  6. Entfernen Sie nun die Schwitzschicht mit etwas Nagelcleaner, den Sie vorher auf eine Zellette gegeben haben, und feilen Sie nun das Gel in Form.
  7. Zum Schluss folgt nun eine dünne Schicht Versieglungsgel, welches wiederum 2 Minuten aushärten muss. Und schon ist Ihre selbst gemachte Naturnagelverstärkung fertig.

Wenn Sie wollen, können Sie noch etwas Nailart auf Ihre Naturnagelverstärkung auftragen. Diese können Sie ebenso leicht selber machen, indem Sie einfach die gewünschten Motive mit etwas Topcoat am Nagel anbringen oder Sie legen kurz vor Schluss der Naturnagelverstärkung, bevor die letzte Gelschicht erfolgt, die Motive auf den Nagel und lassen diese entsprechend mit dem Gel aushärten.

Teilen:

Wie lackiere ich meine Nägel richtig?
Viktor Sanders
Beauty

Wie lackiere ich meine Nägel richtig?

Handpeeling selber machen - Anleitung
Alexandra Forster
Beauty

Handpeeling selber machen - Anleitung

Ähnliche Artikel

Erst rosa, dann strahlend grün - Mood-Nagellack wirkt magisch.
Jessika Mueller
Beauty

Mood-Nagellack richtig anwenden - Anleitung

Manikürefehler können zu Nagelrillen führen.
Edith Leisten
Gesundheit

Rillen in den Fingernägeln - was tun?

Kunstnägel müssen leider irgendwann wieder abgelöst werden - dies kann man auch zu Hause erledigen!
Lea De Biasi
Beauty

Kunstnägel ablösen - so machen Sie es richtig

Rezepte für ein Handbad - so pflegen Sie Hände
Irene Bott
Beauty

Schon gesehen?

Fingernägel: Muster selber machen - so gelingt's
Anette Kessler
Beauty

Sebastian Pekrul
Beauty

Haare selber schneiden - Anleitung

Ein gleichmäßiger Dutt gelingt mit Duttkissen.
Laura Klemke
Beauty

Dutt mit Duttkissen - so gelingt die Frisur

Ein Dutt mit einem Duttkissen zu machen, geht nicht nur sehr schnell, sondern gelingt auch auf Anhieb. Die schicke Frisur eignet sich für ganz lange Haare, aber auch für etwas kürzere.

Hanna Petersen
Beauty

Was tun bei Haarausfall?

So gelingt die 12 mm Frisur.
Markus Maria Renz
Beauty

12 mm Haare - so gelingt der Kurzhaarschnitt

Nicht nur in den heißen Sommermonaten ist eine 12 mm Frisur sehr praktisch. Mit diesen Hinweisen sollte es Ihnen gelingen, die Haare auf diese länge zu kürzen.

Haarlose Achseln sind ein Muss.
Annemarie Kremser
Beauty

Achselhaare zupfen - das sollten Sie beachten