Alle Kategorien
Suche

Naturkosmetik-Make-up - Wissenswertes zu der Schönheitspflege

Für viele Frauen gehört das Auflegen von Make-up zur täglichen Routine im Bad. Wenn auch Sie sich oft mit Puder, Wimperntusche und Lippenstift verschönern, ist es gut sich zu erkundigen, was am besten für Ihre Haut geeignet ist. Naturkosmetik soll hierbei ratsam sein, aus diesem Grund erfahren Sie in diesem Artikel Wissenswertes dazu.

Naturkosmetik ist immer noch am besten.
Naturkosmetik ist immer noch am besten.

Make-up gibt es in verschiedenen Ausführungen und von unterschiedlichen Marken. Da kann man schnell mal den Überblick verlieren. Trotzdem sollte man darauf achten, dass man das beste Make-up für sich und seine Haut kauft. Naturkosmetik bietet hier einiges, Sie tun nicht nur sich selbst etwas Gutes dadurch.

Der Unterschied zwischen den Make-up Sorten

  • Handelsübliches Make-up von bekannten Herstellern sind oft belastet mit polyzyklische Moschus-Verbindungen (hormonverändernde Wirkung), Formaldehyd (steht im Verdacht Krebs zu erregen), halogenorganische Verbindungen (können Allergien auslösen) oder PEG-Derivate (machen die Haut durchlässiger für Schadstoffe) und weiteren schädlichen Zusatzstoffen. Alles in allem kein gutes Resultat und das nicht selten zu hohen Preisen.
  • Bei Naturkosmetik sieht es da schon etwas besser aus. In diesen Produkten sind keine dieser Zusatzstoffe enthalten. Naturkosmetik besteht aus natürlichen Rohstoffen und ist daher überwiegend umweltfreundlich, sowie schonender für den Menschen. Das Make-up besteht meistens aus pflanzlichen, mineralischen oder tierischen Stoffen aus biologischem Anbau. Die Preise sind hier oft nicht einmal wesentlich teurer als anderes Make-up.

Wo bekommt man Naturkosmetik?

  • Naturkosmetik von den Marken Alverde, Dr. Hauschka, Couleur Caramel, Nature, Logona, Neobio uvm. Gibt es inzwischen schon in vielen Märkten bzw. Drogerien wie beispielsweise Rossmann oder DM. Aber auch in Apotheken kann man bestimmtes Make-up bekommen, dort dann sogar mit Beratung.
  • Auch über das Internet findet man über die Suchmaschinen viele Onlineshops, die Naturkosmetik Make-up anbieten. Entweder über Versandapotheken, Seiten wie Amazon, eBay und Ähnliches oder direkt über die Webseite des Kosmetikherstellers.

Wenn Sie gerne Make-up benutzen möchten, das unschädlicher ist als Handelsübliches, ist Naturkosmetik sicher das Richtige für Sie. Selbst wenn man für manche Produkte etwas mehr Geld ausgeben müsste, lohnt sich die Anschaffung allemal.

Teilen: