Alle Kategorien
Suche

Name für YouTube-Account - Anregungen

Ein YouTube-Account bietet Ihnen viele weitere Funktionen, als nur das simple Ansehen von Videos. Die Einrichtung eines solchen Kontos soll nicht an der Entscheidung für einen Namen scheitern.

Entwickeln Sie einen Namen mit Kreativität!

Ist der eigene Name geeignet?

  • Da YouTube eine sehr große Anzahl an Mitgliedern hat, sind automatisch auch schon sehr viele Namen für YouTube-Accounts vergeben. Um den geeigneten für Sie zu finden, müssen Sie etwas kreativ werden.
  • Sollte Ihr eigener Vorname oder Wunschname schon vergeben sein, kombinieren Sie ihn einfach mit weiteren Zeichen. Das kann ein weiteres Wort sein, eine Zahl oder ein einfaches Zeichen wie ein Punkt oder ein Strich. Wie wäre es, wenn Sie einfach Ihren Spitznamen anhängen? Oder Ihre Glückszahl?
  • Eine weitere Möglichkeit ist es, jeden einzelnen Buchstaben durch Zeichen zu trennen. Machen Sie also aus „Michael“ einfach „ M-i-c-h-a-e-l“. Dadurch erhöhen Sie die Aussicht, dass diese individuelle „Konstruktion“ noch nicht vergeben ist um ein Vielfaches.

Ausgefallenes für den YouTube-Account

    1. Lassen Sie sich von Dingen, die Sie mögen, inspirieren. Haben Sie ein Lieblingsbuch mit einem interessanten Charakter? Eine Lieblingsschauspielerin? Eine Lieblingsserie oder einen Film, den Sie immer und immer wieder sehen können? Die Namen der Charaktere oder Schauspieler kann eine Anregung für den Namen Ihres YouTube-Accounts darstellen.
    2. Wenn Ihnen ein solcher Name zu fremd ist, können Sie diesen natürlich auch mit persönlicheren Dingen kombinieren. Kreieren Sie zum Beispiel einen Doppelnamen mit Ihrem Vornamen und dem Vornamen Ihres Lieblingshelden aus einem Buch oder Film.
    3. Einen wichtigen Aspekt sollten Sie nicht vergessen: Wählen Sie immer einen Namen, den Sie sich gut merken können. Eine zufällige Zeichenfolge aus vielen Buchstaben ist zwar mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit noch nicht vergeben, dennoch werden Sie wahrscheinlich auch Probleme haben, sich diese zu merken, um sich einzuwählen.
    Teilen: