Alle ThemenSuche
powered by

Nagelfolien kaufen und auftragen - So geht's

Sie möchten Nagelfolien kaufen und auftragen, ohne eine Nageldesignerin in Anspruch nehmen zu müssen? Wie Sie mit Ihren Nägeln verzaubern, erfahren Sie hier.

Weiterlesen

Mit schönen Nägel verzaubern
Mit schönen Nägel verzaubern

Was Sie benötigen:

  • Nagelfolie
  • Nagelfeile
  • Rosenholzstäbchen
  • Wasser
  • Nagelschere
  • Klarlack

Folie für Fingernägel kaufen

Wenn Sie Nagelfolien kaufen und auftragen möchten, stehen Ihnen viele Möglichkeiten offen.

  • Vor allem, wenn Sie individuelle Nagelfolien verwenden möchten, bietet Ihnen das Internet eine große Auswahl. Hier finden Sie Nagelfolien zum selber gestalten und Folien mit unterschiedlichen Motiven.
  • Selbst für Hochzeiten gibt es verschiedene Anbieter im Internet, die sich auf Motive für den großen Tag spezialisiert haben.
  • Sie wohnen in einer größeren Stadt? Umso besser. Hier finden sich häufig Nagelshops, in denen Sie Zubehör für Ihre Nägel zum selber Verzieren finden.
  • Wenn Sie auf das Internet verzichten wollen, hilft Ihnen sicher auch die Nageldesignerin oder einer der Nagelshops in Ihrer Nähe weiter.

Nagelfolien wie ein Profi auftragen

  1. Bevor Sie Ihre Wunsch-Nagelfolie auftragen, müssen Sie Ihre Fingernägel auf eine Länge feilen. Eine Nagelfolie mit einer feinen Körnung eignet sich hier am besten.
  2. Waschen Sie danach Ihre Hände gründlich mit warmem Wasser. Ihre Fingernägel müssen frei von Fett und Staub sein.
  3. Um ein optimales Ergebnis zu erzielen, sollten Sie Ihre Nagelhaut vorsichtig mit einem Rosenholzstäbchen zurückschieben. So sorgen Sie dafür, dass die Folie fest auf dem Nagel sitzt.
  4. Kleben Sie nun die Nagelfolie auf die Fingernägel. Legen Sie dazu die runde Seite der Folie bis kurz vor der Nagelhaut an und drücken Sie sie fest an.
  5. Um Luftbläschen unter der Folie zu entfernen, streichen Sie jeweils von der Mitte hin zu den Rändern.
  6. Sitzt die Folie fest, schneiden Sie sie entsprechend Ihrer Nagellänge mit einer abgerundeten Nagelschere zu.
  7. Die noch überstehende Nagelfolie feilen Sie mit einer feinen Nagelfeile ab. Gehen Sie vorsichtig dabei vor. Die Folie kann beim Feilen leicht einreißen und Ihr Nagel sieht dann sehr unschön aus.
  8. Sie können die Haltbarkeit der Folie mit einem leichten Trick verlängern. Legen Sie über Ihre Nagelfolie Klarlack. So wird die Folie vor Wasser und anderen Einflüssen geschützt und Ihre Nägel erhalten zusätzlich einen sehr schönen glänzenden Effekt.

Wenn Sie jetzt also Nagelfolie kaufen und auftragen möchten, wissen Sie nun, wie Sie vorgehen können. 

Teilen:

Rezepte für ein Handbad - so pflegen Sie Hände
Irene Bott
Beauty

Fingernägel: Muster selber machen - so gelingt's
Anette Kessler
Beauty

Ähnliche Artikel

Anette Kessler
Beauty

Erst rosa, dann strahlend grün - Mood-Nagellack wirkt magisch.
Jessika Mueller
Beauty

Mood-Nagellack richtig anwenden - Anleitung

Nagellack macht das Leben bunter.
Annemarie Kremser
Beauty

Stimmungsnagellack - das sollten Sie darüber wissen

Irene Bott
Beauty

Blauer Nagellack ist schick.
Annemarie Kremser
Beauty

Blauer Nagellack - so setzen Sie ihn wirkungsvoll ein

Blauer Nagellack kann nicht nur Ihre Hände verschönern, sondern Ihr gesamtes Outfit optisch aufwerten. Wie Sie ihn richtig einsetzen, erfahren Sie anhand der nachfolgenden Hinweise.

Schon gesehen?

Anette Kessler
Beauty

Spezielle Techniken erlauben ein individuelles Nageldesign.
Annegret Krause
Beauty

Nägel lackieren mit Wasser - Anleitung

Gegen gerötete Gesichtshaut helfen fetthaltige Cremes.
Nadine Ehlert
Beauty

Gerötete Haut - Beautytipps

Hanna Petersen
Beauty

Was tun bei Haarausfall?

Sebastian Pekrul
Beauty

Haare selber schneiden - Anleitung

Rasierbrand können Sie umgehen.
Jessica Krämer
Beauty

Rasierbrand vermeiden - so geht's

viele Männer haben oft mit dem lästigen Rasierbrand zu kämpfen, die Haut ist irritiert und schmerzt auch unter Umständen stark. Das Problem können Sie jedoch ganz einfach vermeiden.

Schöne Hände - die Visitenkarte der Frau
Jennifer Fiederer
Beauty

Nägel schneller wachsen lassen - Ernährungstipps