Alle ThemenSuche
powered by

Nagelfolien kaufen und auftragen - So geht's

Sie möchten Nagelfolien kaufen und auftragen, ohne eine Nageldesignerin in Anspruch nehmen zu müssen? Wie Sie mit Ihren Nägeln verzaubern, erfahren Sie hier.

Weiterlesen

Mit schönen Nägel verzaubern
Mit schönen Nägel verzaubern

Was Sie benötigen:

  • Nagelfolie
  • Nagelfeile
  • Rosenholzstäbchen
  • Wasser
  • Nagelschere
  • Klarlack

Folie für Fingernägel kaufen

Wenn Sie Nagelfolien kaufen und auftragen möchten, stehen Ihnen viele Möglichkeiten offen.

  • Vor allem, wenn Sie individuelle Nagelfolien verwenden möchten, bietet Ihnen das Internet eine große Auswahl. Hier finden Sie Nagelfolien zum selber gestalten und Folien mit unterschiedlichen Motiven.
  • Selbst für Hochzeiten gibt es verschiedene Anbieter im Internet, die sich auf Motive für den großen Tag spezialisiert haben.
  • Sie wohnen in einer größeren Stadt? Umso besser. Hier finden sich häufig Nagelshops, in denen Sie Zubehör für Ihre Nägel zum selber Verzieren finden.
  • Wenn Sie auf das Internet verzichten wollen, hilft Ihnen sicher auch die Nageldesignerin oder einer der Nagelshops in Ihrer Nähe weiter.

Nagelfolien wie ein Profi auftragen

  1. Bevor Sie Ihre Wunsch-Nagelfolie auftragen, müssen Sie Ihre Fingernägel auf eine Länge feilen. Eine Nagelfolie mit einer feinen Körnung eignet sich hier am besten.
  2. Waschen Sie danach Ihre Hände gründlich mit warmem Wasser. Ihre Fingernägel müssen frei von Fett und Staub sein.
  3. Um ein optimales Ergebnis zu erzielen, sollten Sie Ihre Nagelhaut vorsichtig mit einem Rosenholzstäbchen zurückschieben. So sorgen Sie dafür, dass die Folie fest auf dem Nagel sitzt.
  4. Kleben Sie nun die Nagelfolie auf die Fingernägel. Legen Sie dazu die runde Seite der Folie bis kurz vor der Nagelhaut an und drücken Sie sie fest an.
  5. Um Luftbläschen unter der Folie zu entfernen, streichen Sie jeweils von der Mitte hin zu den Rändern.
  6. Sitzt die Folie fest, schneiden Sie sie entsprechend Ihrer Nagellänge mit einer abgerundeten Nagelschere zu.
  7. Die noch überstehende Nagelfolie feilen Sie mit einer feinen Nagelfeile ab. Gehen Sie vorsichtig dabei vor. Die Folie kann beim Feilen leicht einreißen und Ihr Nagel sieht dann sehr unschön aus.
  8. Sie können die Haltbarkeit der Folie mit einem leichten Trick verlängern. Legen Sie über Ihre Nagelfolie Klarlack. So wird die Folie vor Wasser und anderen Einflüssen geschützt und Ihre Nägel erhalten zusätzlich einen sehr schönen glänzenden Effekt.

Wenn Sie jetzt also Nagelfolie kaufen und auftragen möchten, wissen Sie nun, wie Sie vorgehen können. 

Teilen:

Nägel härten - so machen Sie's
Margarete Link
Beauty

Nägel härten - so machen Sie's

Weiche Nägel sind für viele ein Problem. Brechen solche Nägel doch ständig ab oder reißen ein. Zudem sieht es einfach unschön aus, wenn die Fingernägel so wellig und verbogen …

Künstliche Fingernägel entfernen - so geht´s
Sarah Müller
Beauty

Künstliche Fingernägel entfernen - so geht's

Wer zum ersten Mal künstliche Fingernägel ausprobiert, ist oft irritert und die Nägel fühlen sich dann doch wie Fremdkörper an. Wer sie aus diesem oder einem anderen Grund …

Ähnliche Artikel

Erst rosa, dann strahlend grün - Mood-Nagellack wirkt magisch.
Jessika Mueller
Beauty

Mood-Nagellack richtig anwenden - Anleitung

Ein Nagellack, der die Stimmung anzeigt? Mood-Nagellack verrät zwar nicht wirklich die Gemütsverfassung seiner Trägerin, wechselt aber seine Farbe, wenn sich die Temperatur …

Manikürefehler können zu Nagelrillen führen.
Edith Leisten
Gesundheit

Rillen in den Fingernägeln - was tun?

Veränderungen an den Nägeln sind häufig und können Hinweise auf Erkrankungen anderer Organe, Infektionen und Allergien geben und Vorboten oder Symptome von Hauterkrankungen …

Rezepte für ein Handbad - so pflegen Sie Hände
Irene Bott
Beauty

Erinnern Sie sich an Tilly? Tilly war eine Werbefigur, die den TV-Zuschauern fast 30 Jahre weismachen wollte, dass ein Handbad mit einem bekannten Spülmittel das Beste ist, was …

Blauer Nagellack ist schick.
Annemarie Kremser
Beauty

Blauer Nagellack - so setzen Sie ihn wirkungsvoll ein

Blauer Nagellack kann nicht nur Ihre Hände verschönern, sondern Ihr gesamtes Outfit optisch aufwerten. Wie Sie ihn richtig einsetzen, erfahren Sie anhand der nachfolgenden Hinweise.

Schon gesehen?

Fingernägel: Muster selber machen - so gelingt's
Anette Kessler
Beauty

Hanna Petersen
Beauty

Was tun bei Haarausfall?

Pickel-Rötungen wegbekommen - so geht's
Miriam Zander
Beauty

Pickel-Rötungen wegbekommen - so geht's

Hatten Sie einen Pickel und ist dieser schon abgeheilt, können Sie dennoch Rötungen auf der Haut haben. Diese können Sie mit ein paar Hilfsmitteln aber wegbekommen.

Gepflegte Männer durch Schminken
Diana Kossack
Beauty

Schwarz geschminkte Augen - Tipps für Männer

Nicht nur Frauen haben schwarz geschminkte Augen. Auch Männer tragen scheuen sich immer seltener davor, ihre Augen zu betonen. Worauf Sie als Mann achten sollten, erfahren Sie im Folgenden.