Alle ThemenSuche
powered by

Nachrichten bei Facebook löschen und nicht archivieren - so geht's

Ihre erhaltenen Nachrichten auf Facebook lesen ist schön und unterhaltsam, sie wieder und endgültig zu löschen, etwas aufwendiger. Leider werden Mitteilungen von Facebook nur archiviert, nie komplett gelöscht. Wenn Sie löschen statt archivieren möchten, gibt es auch hierfür Wege.

Weiterlesen

Nachrichten auf Facebook löschen
Nachrichten auf Facebook löschen © Gerd Altmann_graphicxtras / Pixelio

Wer das soziale Netzwerk Facebook oft nutzt und dort viele Kontakte pflegt, kennt das Problem des übervollen Postfaches. Das Archivieren von an Sie verschickten Nachrichten als auch Chatunterhaltungen wird von Facebook automatisch ausgeführt. Hierdurch wird Ihr Nachrichtenüberblick rasch lang und unübersichtlich. Wie Sie Ihre Nachrichtenfach verkleinern, Ihnen wichtige Mitteilungen aufbewahren, oder komplett löschen können, lesen Sie hier.

Wichtige Facebook Nachrichten archivieren

  1. Klicken Sie auf Ihrer Profilseite auf das Briefsymbol in der linken oberen Ecke über Ihrem Profilbild.
  2. Fahren Sie mit Ihrer Maus auf --> alle Nachrichten anzeigen auf dem unteren Rand des Nachrichtenreiters.
  3. Sie erhalten eine Übersicht aller gespeicherten Nachrichten und Unterhaltungen in Ihrem Facebook-Account.
  4. Am rechten Rand der Nachricht, die Sie aus Ihrer Übersicht entfernen möchten, ist ein kleines Kreuzsymbol. Klicken Sie darauf um Ihre Mitteilung zu archivieren.

Löschen, nicht nur archivieren

Wenn Sie Nachrichten oder komplette Unterhaltungen ganz entfernen möchten, ist der Weg etwas klickreicher und zeitintensiver, aber durchaus möglich:

  1. Führen Sie die ersten drei Punkte der oberen Anleitung durch.
  2. Wählen Sie den grauen, schmaler dargestellten Text, unter dem Namen des Absenders um zur Nachrichtenübersicht dieser Person zu gelangen.
  3. Klicken Sie auf --> Optionen rechts oben auf der Facebook-Webseite.
  4. Wählen Sie --> Nachrichten löschen.
  5. Es erscheinen kleinen Kästchen vor den einzelnen Nachrichten des entsprechenden Absenders
  6. Sie können nun nur einzelne Nachrichten anklicken, die Sie gelöscht haben möchten (Option Markierte löschen wird erst klickbar, wenn Sie ein Kreuz gesetzt haben, vorher bleibt das Feld grau unterlegt und ist nicht klickbar).
  7. Möchten Sie die komplette Unterhaltung mit dieser Person löschen, genügt es, -->alle löschen über der Nachrichtenübersicht zu klicken, und mit -->Unterhaltung löschen nochmals bestätigen.

Denken Sie daran, die angewählten Nachrichten sind nach der beschriebenen Anleitung komplett gelöscht, nicht zum Archivieren aufbewahrt. Schauen Sie in Ruhe, welche Nachrichten Sie endgültig entfernt haben möchten.

Was heißt archivieren bei Facebook?

Was heißt archivieren bei Facebook?

Online archivieren bei Facebook bedeutet nichts anderes als die Bedeutung von "archivieren" generell. Das heißt, Sie erhalten Ihre Nachrichten für später und schieben sie …

Ähnliche Artikel

So löschen Sie Facebooknachrichten vollständig.

Nachrichten auf Facebook löschen - so geht's

Eine Option, die das Netzwerk Facebook seinen Usern zur Verfügung stellt, ist das Senden von Nachrichten. Damit Sie stets den Überblick behalten, können Sie die Nachrichten, …

Schon gesehen?

Mehr Themen

Email-Adresse erstellen bei GMX - so geht's

Einen eigenen Blog erstellen geht schnell und leicht!

So richtet man sich einen eigenen Blog ein

Verpasste Fernsehfolgen sind meist kein Problem.

GZSZ-Folgen online sehen - so geht's legal

Wer ein Fan der Fernsehserie Gute Zeiten - Schlechte Zeiten ist, verpasst nur ungern eine Folge davon. Hier erfahren Sie, wie Sie die verpassten GZSZ-Folgen online ganz legal ansehen können