Alle Kategorien
Suche

Nachrichten auf Facebook löschen - so geht's

Eine Option, die das Netzwerk Facebook seinen Usern zur Verfügung stellt, ist das Senden von Nachrichten. Damit Sie stets den Überblick behalten, können Sie die Nachrichten, welche Sie nicht mehr benötigen, aus Ihrem Postfach auf Facbook löschen.

So löschen Sie Facebooknachrichten vollständig.

Was Sie benötigen:

  • Facebook-Account

Sie haben eine große Menge Nachrichten auf Facebook und möchten davon einige löschen? Mit nur wenigen Klicks können Sie Ihr Postfach aufräumen.

Löschen Sie ältere Nachrichten auf Facebook

  1. Loggen Sie sich als Erstes mit Ihrem Usernamen und Passwort in Ihr Facebook-Konto ein.
  2. Um in Ihr Postfach auf Ihrem Facebook-Account zu gelangen, klicken Sie in der oberen Menüleiste der Webseite auf den Button "Messages". Dieser befindet sich links auf der Seite neben dem Facebook-Schriftzug.
  3. Wenn Sie auf den Button geklickt haben, wählen Sie den Menüpunkt "See all Messages" aus. Sie sehen im Hauptfenster nun Ihre kompletten Nachrichten, sortiert nach Datum und von welchem Empfänger Sie die Nachricht bekommen haben, angezeigt.
  4. Klicken Sie auf eine Konversation und sämtliche Nachrichten, welche Sie mit diesem Benutzer ausgetauscht haben, werden angezeigt.
  5. Im oberen Teil des Fensters wird nun der Button "Actions" angezeigt. Klicken Sie auf den Button und es öffnet sich eine Auswahlliste. Wählen Sie hier den Eintrag "Delete Messages" aus, um Nachrichten löschen zu können.
  6. Vor jeder einzelnen Nachricht wird nun ein kleines Kästchen angezeigt. Klicken Sie in die entsprechenden Kästchen von den Nachrichten, welche Sie auf Ihrem Facebook-Konto löschen möchten. Wenn Sie eine Nachricht ausgewählt haben, erscheint ein blauer Haken in dem Kästchen und die Nachricht wird farblich von den anderen hervorgehoben. Sie können eine einzelne oder mehrere Nachrichten auswählen.
  7. Nachdem Sie alle Nachrichten, die Sie löschen möchten, markiert haben, klicken Sie auf den Button "Delete selected". Eine Hinweismeldung erscheint, dass die Nachrichten, welche Sie löschen, nicht wieder hergestellt werden können. Wenn Sie die Nachrichten wirklich löschen möchten, bestätigen Sie die Meldung mit "Delete Messages" und die Nachrichten werden unwiderruflich gelöscht. Sollten Sie die Nachrichten doch nicht löschen wollen, können Sie die Aktion über den "Cancel" Button der Hinweismeldung abbrechen.
  8. Wenn die alle Nachrichten einer Konversation löschen möchten, können Sie dies über den Button "Delete All" machen. Auch hier werden Sie gefragt, ob Sie die komplette Konversation wirklich löschen möchten und dass diese nicht wieder hergestellt werden kann. Bestätigen Sie den Löschvorgang, und die komplette Konversation wird von Ihrem Facebook-Konto gelöscht.
Teilen: