Alle Kategorien
Suche

Nachricht als ungelesen markiert bei Facebook

Sie wollen, dass eine Ihrer Nachrichten Ihres Facebook-Posteingangs als ungelesen markiert ist? Dann können Sie diese Markierung mit einigen Klicks vornehmen. Dabei sollten Sie aber auch auf einige Dinge achten.

Sie können Nachrichten bei Facebook ganz einfach als ungelesen markieren.

So ist Ihre Nachricht bei Facebook als ungelesen markiert

Sie wollen, dass eine Nachricht Ihres Facebook-Accounts als ungelesen markiert wird. Dann müssen Sie einige Einstellungen vornehmen:

  1. Loggen Sie sich mit Ihren Zugangsdaten bei Facebook ein. Nachdem Sie sich angemeldet haben, finden Sie alle Neuigkeiten auf Ihrer Startseite.
  2. Auf der linken Seite der Startseite finden Sie ein Menü, in dem Sie alle Einstellungen und Anwendungen Ihres Facebook-Kontos aufrufen können.
  3. Wählen Sie in diesem Menü die Anwendung "Nachrichten" aus. Mit einem Klick auf die Anwendung gelangen Sie zu Ihrem Posteingang.
  4. Sie finden nun alle Nachrichten, die Sie erhalten haben, vor. Um eine Nachricht, die Sie als ungelesen markiert in Ihrem Posteingang vorfinden wollen, zu bearbeiten, müssen Sie ein Häkchen vor diese setzen. Dies gelingt mit einem einfachen Klick auf das leere Kästchen neben dem Absender der Nachricht.
  5. Nachdem Sie das Häkchen gesetzt haben, können Sie in den obigen Optionen "Als ungelesen markieren" auswählen.
  6. Anschließend bleibt die Nachricht so lange als ungelesen markiert, wie Sie diese nicht mehr zum Lesen öffnen.

Das sollten Sie bei der Markierung beachten

  • Sie können eine Nachricht bei Facebook ganz einfach als ungelesen markiert in Ihrem Posteingang hinterlassen. Jedoch sollten Sie dabei beachten, dass auch der Absender der Nachricht nicht darüber informiert wird, dass die Nachricht angesehen wurde.
  • So erscheint bei dem Nachrichtenverlauf des Absenders das "Gesehen"-Zeichen nicht.
  • Weiterhin wird die Nachricht, die als ungelesen markiert wurde, nicht in den Neuigkeiten Ihrer Startseite angezeigt. Lediglich, wenn Sie den Posteingang öffnen, können Sie einsehen, dass die markierten Nachrichten ungelesen sind.
Teilen: