Alle Kategorien
Suche

Nach der Trennung einen Mann vergessen - Tipps

Eine Trennung ist in der Regel für eine Person immer schwerer als für die andere, da sie meist nicht in gegenseitigem Einverständnis geschieht. Da hilft es nur, schnell den Mann zu vergessen.

Nicht jede Beziehung hält ewig.
Nicht jede Beziehung hält ewig.

Ob Sie nun unglücklich in einen Mann verliebt sind, weil es zu keiner Beziehung mit ihm kommt, oder Sie einen Mann vergessen müssen, weil dieser die Beziehung mit Ihnen beendet hat, was Sie jetzt brauchen, ist, auf andere Gedanken zu kommen und sich abzulenken, bevor Sie Ihre Aufmerksamkeit auf einen neuen Mann lenken können.

So lenken Sie sich ab um zu vergessen

  • Unternehmen Sie etwas mit Ihren Freunden und Freundinnen, die Gesellschaft anderer Personen wird Ihnen gut tun.
  • Gehen Sie mit Ihnen shoppen. Das Einkaufen verschafft Ihnen gleich weitere Gefühle der Zufriedenheit.
  • Machen Sie eine kurze Reise. Ein Ortswechsel tut immer gut, weil man die negativen Gedanken mit zurücklässt und sich unbeschwert auf neue Eindrücke einlässt.
  • Gehen Sie ins Kino, Theater oder Konzert. Hier wird Ihre Aufmerksamkeit gefesselt und Sie können weniger über den Mann nachdenken.
  • Beseitigen Sie Erinnerungsstücke und Bilder aus Ihrer Wohnung und verstauen diese in Kisten oder werfen Sie weg. So fällt das Vergessen viel leichter.
  • Flirten Sie mit anderen Männern, diese werden Ihnen ein gutes Gefühl vermitteln und Ihr Selbstbewusstsein heben, und vielleicht bahnt sich ja dann auch schon eine neue Beziehung an.

So finden Sie einen neuen Mann.

  • Gehen Sie aus und besuchen Veranstaltungen, bei denen Sie neue Männer kennenlernen können.
  • Machen Sie sich hübsch zurecht, das hebt nicht nur Ihr Gefühl sondern spricht auch die Männerwelt mehr an als eine trauernde Frau.
  • Wagen Sie es ruhig, einen Mann anzusprechen, Sie werden sehen, dass Sie so viel schneller zum Ziel kommen, als wenn Sie nur abwarten.
  • Nehmen Sie ruhig eine Freundin mit, wenn Sie ausgehen, zusammen ist es manchmal einfacher, ins Gespräch zu kommen, achten Sie aber darauf, offen für neue Bekanntschaften zu bleiben.

Wie Sie sehen, gibt es viele Wege, einen Mann zu vergessen, Hauptsache, Sie machen irgendetwas und vergraben sich nicht zu Hause.

Teilen: