Alle Kategorien
Suche

MyVideo to MP3 - so nutzen Sie den Converter

Wer kennt das nicht, man findet ein Lied oder etwas anderes auf MyVideo oder Youtube, kann es aber nur dort ansehen und anhören. Mit dem MyVideo to Mp3-Converter können Sie sich Lieder ganz einfach auf Ihren PC konvertieren lassen. Hier erfahren Sie, wie es geht.

Wie Sie Videos in MP3 konvertieren.
Wie Sie Videos in MP3 konvertieren.

Was Sie benötigen:

  • PC
  • Musikplayer
  • Spaß am Suchen und Finden

Konvertieren Sie Dateien von MyVideo auf Ihren PC

Haben Sie auch Lieder auf MyVideo gefunden, die Sie seit ewigen Zeiten nicht mehr gehört haben und die Sie auch gerne auf Ihrem MP3-Player oder auf einer CD hätten? Dann gibt es jetzt die Lösung für Sie: Der MyVideo to MP3-Converter! Legal, kostenlos und lediglich mit etwas Fleißarbeit verbunden. Hier finden Sie eine Schritt-für-Schritt-Anleitung.

  1. Gehen Sie ins Internet, suchen Sie eine Webseite mit Musikvideos und öffnen Sie in einem 2. Fenster das MyVideo-Portal. Auf der Seite kann man sich Videos von MyVideo konvertieren lassen.
  2. Jetzt suchen Sie sich ein Video Ihrer Wahl von MyVideo aus und kopieren die URL-Adresse, also den Quellenanzeiger des Internets.
  3. Gehen Sie jetzt wieder auf die Seite des Converters und kopieren Sie diese URL-Adresse in das vorgezeichnete Feld. Betätigen Sie jetzt die Convert-Taste und der Converter startet. Zeitgleich werden einige Werbe-Anzeigen erscheinen, aber lassen Sie sich davon nicht stören. Wenn Sie mehrere Lieder hintereinander konvertieren, ist es empfehlenswert, zwischendurch alle Pop-Ups zu schließen. Das kann unter Umständen zu einer langsameren Konvertierung führen, da der PC dadurch Arbeitsspeicher benötigt. Das kann etwas lästig sein, aber dafür hat man anschließend viele tolle Lieder, die man immer und überall anhören kann.
  4. Nach  ca. 30 Sekunden ist der Titel konvertiert und es erscheint eine neue Seite mit einem Download-Button. Hier gibt es zwei Arten der Anwendung bei  verschiedenen Anbietern. Entweder Sie müssen nur auf den Link klicken und der PC überträgt den Titel selbstständig in Ihren Musikplayer. Oder Sie müssen den Link mit der rechten Maustaste anklicken und dann auf Speichern in ... drücken. Und schon haben Sie einen neuen Musiktitel in Ihrer Musikdatei!

Viel Spaß beim Suchen, Finden und Hören!

Teilen: