Alle ThemenSuche
powered by

Musikverbot am Karfreitag in die Abendplanung einbeziehen

Am Karfreitag eines jeden Jahres gedenken Christen der Kreuzigung von Jesus Christus. In den deutschen Bundesländern gilt an diesem gesetzlichen Feiertag das Musikverbot. Nicht nur Clubs und Diskotheken haben geschlossen, es finden auch keine Sport- oder andere Musikevents statt. Wenn Sie trotzdem einen schönen Abend verbringen wollen, finden Sie hier einige Anregungen.

Weiterlesen

Trotzen Sie dem Musikverbot mit einem guten Buch und einem Glas Wein.

Was Sie benötigen:

  • Rezepte
  • Kochkünste
  • Buch
  • Wein
  • Spiele
  • Decken
  • Knabbereien

Musikverbot - Planen Sie den Karfreitag anders

Nutzen Sie die Zeit der Ruhe und Besinnung und laden Sie am Karfreitag Freunde zum Essen ein. Suchen Sie dazu ein aufwendiges, ausgefallenes Rezept mit Fisch aus.

  • Fromme Christen verzichten an diesem Tag darauf, Fleisch zu essen. Wenn Sie es selbst auch nicht so genau nehmen, bringen Sie keinen Ihrer Gäste in Verlegenheit. Decken Sie den Tisch liebevoll ein und stellen Sie Kerzen auf, die für eine besondere Atmosphäre sorgen sollen.
  • Schlüpfen Sie in bequeme Sachen, in denen Sie sich wohlfühlen, und machen Sie es sich zu Hause mit einem guten Buch und einem Glas Wein gemütlich. Nehmen Sie sich endlich die Zeit, um einen der dicken Wälzer zu lesen, die schon lange in Ihrem Schrank liegen.
  • Musikverbot hin oder her: Veranstalten Sie einen Spieleabend mit Freunden. Wie lange ist Ihre letzte Runde Monopoly, Risiko und Activity schon her? Gerade wenn Sie nicht regelmäßig spielen, wird es garantiert viel Spaß machen, einen lustigen Abend mit seinen Freunden zu verbringen.
  • Bei schönem Wetter können Sie am Karfreitag mit Ihrem Partner einen Ausflug an einen See machen. Packen Sie dazu einen Korb mit Käse, Obst und Wein und nehmen Sie zwei Decken mit.
  • Genießen Sie die warmen Sonnenstrahlen, bevor die Dämmerung einsetzt. Kuscheln Sie sich aneinander, wärmen Sie sich mit der Decke und nehmen Sie sich die Zeit ganz zwanglos miteinander zu reden und zu lachen.
  • Leihen Sie sich bei Freunden einige neue DVDs aus und veranstalten Sie einen Fernsehabend. Ganz gleich ob allein, zu zweit oder mit Freunden, besorgen Sie dazu Chips, Süßigkeiten und andere Knabbereien.
  • Planen Sie am Osterwochenende, zu entfernt wohnenden Freunden oder Verwandten zu fahren. Nutzen Sie die Feiertage für Besuche bei Menschen, die Sie nicht allzu häufig sehen, aber gerne öfter sehen würden. Da Sie sich wahrscheinlich eine Menge zu erzählen haben, denken Sie alsbald nicht mehr an das Musikverbot.

Teilen:

Marmorierte Ostereier selber färben - so gelingt´s
Susanne Mielchen
Freizeit

Marmorierte Ostereier selber färben - so gelingt's

Marmorierte Ostereier machen richtig was her und sind dabei so einfach selbst herzustellen. Wählen Sie Ihre Lieblingsfarben und färben Sie Ihren Osterschmuck ruckzuck selbst.

Ähnliche Artikel

Ein schönes Osterfest können Sie auch in England feiern.
Jessica Krämer
Reise

In England Ostern feiern - so gelingt's

Am Karfreitag besuchen viele Familien eine Osterwiese.
Stefanie Korte
Familie

Osterwiese am Karfreitag besuchen - Tipps

Möchten Sie mit Ihrer Familie einen schönen Karfreitag genießen und eine Osterwiese besuchen, so sollten Sie bei der Planung ein paar Aspekte berücksichtigen, um einen tollen Tag zu erleben.

Karfreitag können Sie in Holland shoppen.
Susann Heinze-Wallmeyer
Reise

Am Karfreitag shoppen - so geht's in Holland

Der Karfreitag ist in Frankreich überwiegend ein Arbeitstag.
Sabine Gert-Schlühr
Weiterbildung

Karfreitag in Frankreich ein Feiertag? - Informatives

Nicht in jedem Land Europas ist Karfreitag arbeitsfrei
Susann Heinze-Wallmeyer
Freizeit

Wo ist Karfreitag ein Feiertag in Europa? - Liste

Schon gesehen?

Ostereier bemalen - verschiedene Methoden
Lisa Hackl
Freizeit

Küssen üben - so gelingt der erste Kuss garantiert
Christine Bärsche
Freizeit

Spielanleitung Monopoly - so geht´s
Katharina Schnack
Freizeit

Spielanleitung Monopoly - so geht's

Fabian Löffler
Freizeit

Igel retten

Sophia Seiffert
Freizeit

Kinderliebe Hunderassen

Wie kühle ich Bier ohne Kühlschrank?
Lena Lehmann
Freizeit

Wie kühle ich Bier ohne Kühlschrank?

In Berlin können Sie super feiern!
Anne Huppertz
Freizeit

Geburtstag in Berlin feiern - so gelingt das Fest