Alle Kategorien
Suche

Musik auf iPhone 4 laden - so geht es mit der iTunes-App

Musik auf iPhone 4 laden - so geht es mit der iTunes-App2:28
Video von Bruno Franke2:28

Wenn Sie neue Musik auf Ihr iPhone 4 laden möchten, dann können Sie dies über einen Computer und die installierte Software iTunes machen. Es lassen sich aber auch Dateien auf das Apple iPhone über die iTunes-App laden. Diese ist standardmäßig auf dem iPhone vorinstalliert.

Für das iPhone gibt es zwei verschiedene iTunes-Anwendungen

  • Zwar können Sie Ihr Apple iPhone 4 problemlos per USB-Kabel an Ihren Computer anschließen, Sie haben unter Windows aber nur Zugriff auf die Bilder und Videos, die Sie mit der integrierten Kamera gemacht haben. Für alle anderen Dateien, wie zum Beispiel Musik können Sie die zusätzliche Software Apple iTunes verwenden. Über dieses Programm ist es möglich neue Lieder auf das iPhone zu laden.
  • Nicht zu verwechseln ist das Programm iTunes auf dem Computer mit der iTunes-App auf dem Smartphone. Über die iTunes-App können Sie ebenfalls Musik oder Videos auf Ihr iPhone 4 laden. Dabei handelt es sich um einen Store. Sie müssen also zuerst die entsprechenden Dateien kaufen und können diese dann herunterladen. 

So laden Sie Musik mit der iTunes-App auf das Smartphone

  1. Entriegeln Sie als Erstes Ihr iPhone4 um den Startbildschirm angezeigt zu bekommen. Hier finden Sie standardmäßig die App „iTunes“. Tippen sie diese an und warten Sie, bis die iTunes-App vollständig geladen wurde.
  2. Im Bereich „Musik“ bekommen Sie jetzt die aktuellsten Angebote angezeigt. Falls Sie hier bereits Ihre gewünschten Titel finden sollten, können Sie diese nun auswählen. Ansonsten drücken Sie unten rechts auf „Suchen“.
  3. Es öffnet sich die Suchmaske, in welcher Sie oben in die Eingabeleiste tippen müssen. Nun können Sie Ihren Suchbegriff eingeben. Am schnellsten finden Sie ihre gewünschte Musik, wenn Sie den Interpreten und den Titel des Liedes oder Albums angeben. Starten Sie die Suche dann über die Schaltfläche „Suchen“ unten rechts.
  4. Sobald das Suchergebnis erscheint, können Sie i. d. R. zwischen den entsprechenden Titeln und Alben wählen. Ihnen wird auch sofort der Preis angezeigt, falls es sich nicht um ein Gratis-Angebot handelt. Drücken Sie auf diesen, und bestätigen Sie Ihre Auswahl noch einmal mit dem grünen Button.
  5. Daraufhin werden Sie aufgefordert Ihre Apple-ID anzugeben, um die Musik kaufen zu können. Falls Sie noch keine ID angelegt haben sollten, können Sie dies jetzt nachholen. Ansonsten drücken Sie auf „Bestehenden Apple-ID verwenden“, und geben Sie Ihre E-Mail-Adresse und das Kennwort ein.
  6. Sobald Sie sich angemeldet haben wird die Musik sofort geladen. Empfehlenswert für eine stabile Übertragung ist eine WLAN-Verbindung. Im Bereich „Mehr“ können Sie den Fortschritt des Downloads verfolgen.
  7. Nachdem der Ladevorgang abgeschlossen wurde, können sie die iTunes-App wieder schließen und die Musik-App öffnen. Hier finden Sie nun Ihre gerade geladene Musik und können sie auswählen und sofort abspielen lassen. Bei der nächsten Synchronisierung wird die Musik übrigens auch in der iTunes-Mediathek auf dem Computer abgelegt.

Verwandte Artikel