Alle Kategorien
Suche

MSN-Passwort funktioniert nicht mehr - was tun?

Es kommt gelegentlich vor, dass Sie sich einem Passwort nicht wie gewünscht bei einem Online-Dienst anmelden beziehungsweise einloggen können. Wenn Ihr MSN-Passwort nicht mehr funktioniert, kann das verschiedene Ursachen haben. Am einfachsten ist es, wenn Sie es ändern.

Zum MSN-Chat führt immer ein Passwort.
Zum MSN-Chat führt immer ein Passwort.

Passwörter sind in der Regel erforderlich, wenn Sie sich mit einem Benutzernamen oder E-Mail-Adresse bei einem Chat, MSN-Account oder Forum anmelden möchten.

MSN-Passwort ändern oder zurücksetzen

Sehr oft funktioniert ein Passwort nicht mehr, wenn Sie es nicht korrekt eingeben oder mehrmals hintereinander falsch eingegeben haben. Bei MSN wird Ihnen der Zugriff unter Umständen aus Sicherheitsgründen für einen Tag verwehrt.

  1. Wenn Sie sich bei MSN anmelden möchten, und es erscheint der Fehlercode 80048823 (Passwort oder Benutzer-ID ist falsch eingegeben), wenden Sie sich der Webseite Windows Live zu.
  2. Hier finden Sie ein Feld mit Ihrer E-Mail-Adresse. Wenn die angegebene Windows Live ID nicht die ist, für die Sie eine Änderung vornehmen möchten, klicken Sie auf die Bezeichnung: Melden Sie sich mit einer anderen Windows Live ID an.
  3. Um sich ein neues Passwort zu besorgen, klicken Sie auf die in blauer Schrift angezeigte Frage: "Können Sie nicht auf Ihr Konto zugreifen?"

So können Sie wieder auf Ihr Konto zugreifen

Nach dem Klick auf die Frage: "Können Sie nicht auf Ihr Konto zugreifen" gelangen Sie auf eine weitere Webseite. Hier finden Sie Hilfestellung bei einem vergessenen Kennwort und sonstigen Problemen bei Ihrer Anmeldung.

  1. Sie werden gefragt, welches Problem tritt beim Anmelden auf? Wählen können Sie zwischen 1. “Ich habe mein Kennwort vergessen“ und 2. “Ich kenne mein Kennwort und meine Windows Live ID, kann mich aber nicht anmelden“ oder 3. “Möglicherweise verwendet jemand anderes meine Windows Live ID“.
  2. Wenn Sie sich für 2. entscheiden, werden Sie gebeten, die Feststelltaste zu prüfen. Ist diese aktiviert, kann möglicherweise die Groß-/Kleinschreibung nicht normal funktionieren. Wenn Sie sich dennoch nicht anmelden können, müssen Sie Ihr Kennwort zurücksetzen. Klicken Sie auf den blauen Schriftzug: Setzen Sie Ihr Kennwort zurück.
  3. Folgen Sie nun den Anweisungen zum Kennwort zurücksetzen. Sie erhalten bei Anforderung einen zeitlich begrenzt nutzbaren Link von Windows Live an Ihre Alternativ-E-Mail-Adresse.

Haben Sie Ihr MSN-Passwort und die Geheimfrage vergessen und haben zudem keine alternative E-Mail-Adresse angelegt haben, besteht keine Möglichkeit, dass Sie an ein Passwort kommen. In diesem Fall müssen Sie einen neuen Windows Live Account anlegen.

Teilen: