Alle ThemenSuche
powered by

MSN - anmelden und kostenlos nutzen

Sie haben Freunde und Familie, die nicht in Ihrer Umgebung wohnen? Oder haben Sie einfach nur Spaß am Chatten? Es gibt eine gute Möglichkeit, mit Ihren Freunden und Verwandten in Kontakt zu bleiben. Im Folgenden finden Sie eine Anleitung, wie Sie MSN kostenlos anmelden und nutzen können.

Weiterlesen

Mit MSN können Sie mit Leuten aus der ganzen Welt kostenlos chatten und telefonieren.

Was Sie benötigen:

  • einen PC oder Notebook
  • einen Internetanschluss

Der Download und die Installation des MSN Messengers

  1. Wenn auf Ihrem PC kein Windows Live Messenger vorinstalliert ist, können Sie diesen Messenger ganz leicht herunterladen. Um den Messenger zu downloaden, suchen Sie sich am besten eine Seite und googeln nach "MSN Live Messenger kostenlos herunterladen".

  2. Zu empfehlen ist beispielsweise die Seite von "Chip.de". Wenn Sie den Download für MSN auf Chip.de gefunden haben, klicken Sie auf den rechten blauen Kasten, in welchem "Download" steht.

  3. Sie gelangen jetzt auf eine neue Seite, klicken Sie als nächstes auf "Download-Server CHIP Online". 

  4. Ein kleines Fenster geht schließlich auf, und dort können Sie die Datei speichern, um sie herunterzuladen. 

  5. Wenn der Downloadvorgang beendet ist, werden Sie automatisch zur Installation gelangen.

  6. Folgen Sie einfach den Schritten, und in wenigen Minuten ist der MSN Live Messenger installiert. 

  7. Zusätzlich können Sie, wenn Sie mögen, "MSN Plus" herunterladen. MSN Plus bietet einige Extras. Zum Beispiel können Sie Ihren Nicknamen in verschieden Arten und Farben gestalten oder sich mit mehreren Konten gleichzeitig anmelden. Hierzu einfach bei Google "MSN Plus kostenloser Download" angeben und wie den Messenger herunterladen.

Anmelden und registrieren

  1. Wenn Sie noch kein Hotmail oder Live Konto besitzen, können Sie sich ganz leicht, ohne ein Computerfachmann zu sein, eins anlegen. Geben Sie einfach in die Suchleiste Ihres Browsers "www.live.com" ein. Es erscheint eine Seite, in der Sie links auf "Registrierung" klicken.

  2. Jetzt gelangen Sie auf eine Seite, in der Sie Ihre Daten eingeben. Wählen Sie Ihre Wunschadresse und testen Sie ob diese noch verfügbar ist, in dem Sie unter dem Feld für die Wunschadresse auf "Verfügbarkeit prüfen" klicken. Ist die Adresse verfügbar, können Sie weiter gehen und sich mit der Adresse anmelden.

  3. Erstellen Sie nun Ihr persönliches Passwort, mit dem Sie sich in Zukunft immer anmelden, wenn Sie mit dem Messenger chatten wollen.

  4. Geben Sie als nächstes eine alternative Emailadresse an, damit Sie, wenn Sie einmal Ihr Passwort vergessen, dieses zurücksetzen können.

  5. Gehen Sie die einzelnen Felder weiter durch und geben Sie zum Schluss die Zeichen in das dafür vorgesehene Feld ein. Dann klicken Sie auf "ich stimme zu".

  6. Jetzt sind Sie in Ihrem neuen E-Mail-Postfach angelangt. Die Windowslive-ID (Ihre Mailadresse) und das Passwort, welches Sie gewählt haben, können Sie ab sofort für Ihre E-Mails und für Ihren MSN Messenger nutzen.

Kostenlos bei MSN anmelden und viele Möglichkeiten haben

  • Es gibt viele tolle Sachen, welche man mit dem MSN Live Messenger machen kann. Zum Beispiel kann man mit seinen Freunden oder mit der Familie aus der ganzen Welt kostenlos chatten.

  • Ebenso kann man eine Webcam und ein Mikrofon anschließen und dann per Videochat kostenlos kommunizieren.

  • Wenn Sie Langeweile am PC haben, können Sie auch Ihre Freunde zu einem Spiel einladen oder Bilder tauschen. Bei MSN kann man nämlich auch kostenlos Bilder und andere Dateien verschicken.

  • Freunde in Ihre Liste hinzufügen können Sie, indem Sie das graue Männchen mit dem grünen Pluszeichen auf Ihrem MSN Messenger anklicken und die Emailadresse Ihrer Freundin oder Ihres Freundes eingeben. Ebenso können Sie auf "Kontakte" und dann auf "Kontakte hinzufügen" klicken.

Teilen:

Neu registrieren bei ICQ - so geht´s
Christian Himbert
Internet

Neu registrieren bei ICQ - so geht's

ICQ ist ein sehr beliebter Instant Messenger mit dem Sie online mit Ihren Freunden in Kontakt bleiben. Die Installation der Software sowie das Registrieren bei ICQ ist sehr …

YouTube - Lieder in MP3 umwandeln
Daniel Röschler
Internet

YouTube - Lieder in MP3 umwandeln

Anfangs war YouTube als reines Videoportal bekannt. Doch mittlerweile findet man auf den Seiten von YouTube auch massenhaft Musik. Um die dort gefundenen Lieder nicht nur in …

Ähnliche Artikel

Spam-Ordner öffnen - so geht's bei GMX
Achim Günter
Internet

Spam-Ordner öffnen - so geht's bei GMX

Minecraft wird Sie lange beschäftigen.
Britta Berdin
Computer

Minecraft-Vollversion - Download kostenlos nutzen

Video aus ZDF Mediathek downloaden - so geht´s
Daniel Röschler
Unterhaltungselektronik

Video aus ZDF Mediathek downloaden - so geht's

Einfach MSN runterladen und sofort chatten.
Thomas Wirtz
Internet

MSN runterladen und installieren

Den MSN „Windows Live Messenger“ können Sie in verschiedenen Versionen auch mit einem kostenlosen Chat-Tool runterladen und installieren. Erfahren Sie hier, wie es funktioniert.

Mit ICQ 7.5 ist Videochat möglich.
Ruth Heiden
Computer

Wie deinstalliere ich ICQ 7.5? - So gehen Sie vor

Ein Computer ist schon eine gute Sache. Mit ihm haben Sie nicht nur einen Helfer für Büro- und Schreibarbeiten im Haus, sondern er ist auch modernes Kommunikationsmittel. …

Schon gesehen?

Email-Adresse erstellen bei GMX - so geht's
Anne Leibl
Internet

Hotmail - Account löschen: so wird's gemacht
Gastautor
Internet

Apps runterladen - so geht´s
Robert Strohmaier
Internet

Apps runterladen - so geht's

Shockwave Flash Plugin stürzt ab - was tun?
Peter Oliver Greza
Computer

Anne Leibl
Internet

Vorteil eine E-Gitarre ist, dass man geräuschlös die Gitarrennoten üben aund abspielen kann.
Ruth Heiden
Freizeit

Gitarrennoten kostenlos downloaden - so geht's

Viele Menschen betreiben neben Ihrem Beruf, Schule oder Studium auch noch ein Hobby. Die Palette hier ist breit gegliedert. Das reicht von Computerdingen, über sportliche …