Alle Kategorien
Suche

MS Princess Sophie - Überblick

Wer bei der "MS Princess Sophie" an ein riesiges Kreuzfahrtschiff denkt, der liegt falsch. Die "Princess Sophie" werden Sie auf keinem Ozean finden, denn es handelt sich um ein (eher kleineres) Flussschiff, das die Donau befährt.

Mit der "MS Princess Sophie" können Sie eine Flusskreuzfahrt machen.

Sie möchten die Donau kennenlernen? Wie wäre es mit einer Fahrt auf der MS Princess Sophie?

Die "MS Princess Sophie" - ein Flussschiff

Die "MS Princess Sophie", die zur Reederei "Swiss Cruises International" gehört und unter der Flagge der Schweiz fährt, wurde im Jahre 1994 erbaut.

  • Das Schiff bietet (maximal) 152 Passagieren Platz. Es verfügt, bei einer Länge von 105 und einer Breite von 10,4 Metern, über 74 Außenkabinen. Die Kabinen sind mit einer Klimaanlage, mit WC, Dusche und Satellitenfernsehen ausgestattet.
  • An Bord des Schiffes, das voll klimatisiert ist, finden Sie neben der Rezeption auch ein Sonnendeck, das zum Teil überdacht ist - es stehen Liegestühle zu Ihrer Verfügung bereit.
  • Selbstverständlich wird auch für Ihr leibliches Wohl gesorgt - Sie können im Bordrestaurant speisen. Plätze mit schöner Aussicht finden Sie in der Panorama-Lounge.

Service und Bewertungen des Schiffs

Wenn Sie planen eine Flusskreuzfahrt mit der "MS Princess Sophie" zu unternehmen, dann sollten Sie zunächst einen Blick auf die Bewertungen des Schiffes werfen.

  • Auch wenn es sich bei dem Schiff (zumindest dem Namen nach) um eine Prinzessin handeln soll, die Bewertungen derer, die schon mit ihr gefahren sind, lassen sie leider nicht immer königlich erscheinen.
  • Bemängelt wird häufig die Größe und die Ausstattung der Kabinen - und die Qualität der Speisen. Service und Servicepersonal werden jedoch meist gut bewertet. Einziges Problem: Obwohl auf dem Schiff Deutsch gesprochen werden soll, soll es dort ab und an zu Verständigungsproblemen kommen. Denn nicht jeder der auf der "Princess Sophie" arbeitet, kommt tatsächlich aus dem deutschsprachigen Raum.
  • Doch nicht alle haben etwas zu meckern. Rund 73 Prozent derer, die mit dem Flusskreuzfahrtsschiff unterwegs waren, würden diese Reise (laut "HolidayCheck") weiterempfehlen. Aber so ist das eben: Ansprüche und Geschmäcker sind verschieden.

Wenn Sie über eine Fahrt mit dem Schiff nachdenken, dann informieren Sie sich vorher gründlich - es wäre doch Schade, wenn die Reise, auf die sich freuen,am Ende zu einem Ärgernis wird. Lassen Sie sich in einem Reisebüro beraten.

Teilen: