Alle ThemenSuche
powered by

MS Office - was ist das?

MS Office ist ein Stichwort, was gerade im Zusammenhang mit Computerkenntnissen häufig auftritt. Haben Sie sich schon öfter gefragt, was das eigentlich ist und wofür MS Office gut ist? Hier finden Sie eine Antwort.

Weiterlesen

MS Office hilft Ihnen bei Büroarbeiten und Privatem.

Das ist MS Office

  • MS Office bezeichnet das Officepaket von Microsoft, wobei "MS" auch als Abkürzung für das Unternehmen Microsoft steht.
  • Das Officepaket von Microsoft beinhaltet mehrere Programme, welche für das wissenschaftliche Arbeiten, den Büroalltag oder auch für private Absichten genutzt werden können.
  • Die erste Version des Officepakets ist 1994 erschienen und wurde seitdem stetig weiterentwickelt und bearbeitet. So erschienen weitere Versionen, mit verändertem Design oder veränderten Funktionen.

Was kann das Officepaket?

  • Ein beliebtes Programm im MS Officepaket ist "Word". In diesem Textbearbeitungsprogramm können wissenschaftliche Texte sowie nicht-wissenschaftliche Texte verfasst und bearbeitet werden.
  • Die Software "Excel" ist ein Tabellenkalkulationsprogramm, in dem Tabellen erstellt und bearbeitet werden können. Außerdem können mithilfe verschiedener Formeln und Funktionen Berechnungen und Formatierungen angestellt werden.
  • Microsofts "Power Point" erleichtert Ihnen das Erstellen von Präsentationen. Hier können verschiedene Bearbeitungen an Präsentationen vorgenommen werden, die das Design, das Layout oder auch Übergänge betreffen.
  • Das Programm "Outlook" verwaltet Ihre Kontakte, Ihre E-Mails und Ihren Kalender. Es kann so auf dem Computer eingerichtet werden, dass Sie alle E-Mails und Erinnerungen an Termine direkt auf Ihrem Computer empfangen und nicht erst im Internetbrowser verschiedene Webseiten besuchen müssen.
  • Weitere Programme, wie "Access", mit dessen Hilfe Datenbanken verwaltet werden können, "Publisher", das beim Publizieren diverser Dokumente hilft, "OneNote", eine Informationsmanagementsoftware und "InfoPath", welches die Formularerstellung erleichtert, sind ebenfalls im MS Officepaket enthalten.

Teilen:

Ähnliche Artikel

Schon gesehen?