Alle ThemenSuche
powered by

Mozilla - Hintergrund ändern

Irgendwann ist es einfach langweilig, immer auf den selben Hintergrund zu schauen. Bei Mozilla Firefox lässt sich der Hintergrund beliebig nach Lust und Laune ändern. Dazu müssen Sie lediglich einen gewünschten Hintergrund auswählen - fertig!

Weiterlesen

Mit wenigen Klicks ändern Sie beliebig den Hintergrund von Mozilla.

So ändern Sie den Hintergrund von Mozilla

  1. Öffnen/Laden Sie den Browser mit der neuesten Version von Mozilla Firefox.

  2. In der oberen Menüleiste klicken Sie nun auf „Extras > Einstellungen...“. Es öffnet sich ein neues Fenster in dem Sie verschiedene Einstellungen vornehmen können, wie beispielsweise auch den Hintergrund von Mozilla zu ändern.

  3. Um den Hintergrund von Mozilla zu ändern, klicken Sie nun oben im Fenster auf „Allgemein“ und anschließend im unteren rechten Teil des Fensters auf den Button „Add-ons verwalten...“.

  4. Es öffnet sich erneut ein Fenster in dem Sie die Möglichkeit haben, nach Add-ons zu suchen, Erweiterungen und Plugins zu deaktivieren oder zu aktivieren und "Themes" auszuwählen bzw. den Hintergrund von Mozilla zu ändern. Klicken Sie jetzt auf „Themes“.

  5. Es wird in der Regel das Standard-Theme angezeigt. Unten rechts finden Sie einen Link „Themes herunterladen“.

  6. Auf der Seite Personas für Firefox finden Sie tausende verschiedene Hintergründe für Mozilla. Wählen Sie ein beliebiges "Theme"  aus und klicken Sie auf „Wear It“, um den Hintergrund von Mozilla zu ändern.

  7. Je nach Sicherheitseinstellungen beginnt nun der Download oder es erscheint ein Sicherheitshinweis, den Sie mit Klick auf „Erlauben“ fortsetzen können. Ihren Hintergrund von Mozilla haben Sie nun erfolgreich geändert.

Firefox - Hintergrund ändern

Firefox - Hintergrund ändern

Anleitung - Adblocker deaktivieren

Anleitung - Adblocker deaktivieren

Ähnliche Artikel

Firefox - Hintergrund ändern

Firefox - Hintergrund ändern

Ändern des Designs von Mozilla ist ganz einfach.

Mozilla-Design ändern - so geht's

Der beliebte Webbrowser Mozilla Firefox kommt im schlichten Design daher, das lässt sich aber jederzeit ändern. Dazu bringt Firefox eine große Anzahl fertiger Designs ("Personas") mit.

Das Design bei Firefox zu ändern, bringt Farbe auf den Bildschirm.

Wie kann man bei Firefox das Design ändern?

Das graue Einheitsdesign Ihres Browsers ist Ihnen zu langweilig? Mozilla Firefox bietet Ihnen ganz einfache Möglichkeiten, Farbe in Ihren Surfalltag zu bringen und das Design zu ändern.

Ohne Rückmeldung können Sie nicht arbeiten.

Bei Firefox keine Rückmeldung - was tun?

Wenn Sie etwas im Internet nachsehen möchten und Ihr Browser Firefox gibt keine Rückmeldung, kann das sehr ärgerlich sein. Mit einfachen Tricks können Sie das Problem lösen.

Sie können das Aussehen Ihres Browsers verändern.

Mozilla Persona - Hinweise

Individuelle Gestaltung des Browsers ist mit Themes möglich.

Mozilla Designs - so aktivieren Sie neue Themes

Schon gesehen?

Firefox - Hintergrund ändern

Firefox - Hintergrund ändern

Mehr Themen

Email-Adresse erstellen bei GMX - so geht's