Alle ThemenSuche
powered by

Mozilla Firefox geht nicht mehr - hilfreiche Hinweise

Wenn der Mozilla Firefox nicht mehr geht, ist wohl durch ein Update oder ein Add-on ein Konflikt entstanden. Das ist aber relativ leicht zu beheben.

Weiterlesen

Der Mozilla kann ein Fuchs sein.
Der Mozilla kann ein Fuchs sein.

Der Mozilla Firefox ist neben dem Internet Explorer, dem Google Chrome, dem Safari und dem Opera einer der bekanntesten Internetbrowser. Mit ihm gehen Sie ins Internet und können dort surfen und mit Hilfe von Add-ons verschiedene Funktion und Aufgaben ausführen. Manchmal passiert es, dass auf einmal etwas nicht mehr funktioniert oder der Mozilla Firefox gar nicht mehr geht.

Wenn der Firefox nicht mehr geht

Wahrscheinlich gab es ein neues Update von Mozilla oder Ihrem Betriebssystem. Vielleicht haben Sie ein neues Add-on installiert oder eine neue Software, die ein Add-on mit eingeschleust hat. Alles kann zu Konflikten in den Systemen führen und den Firefox mal lahmlegen.

  1. Starten Sie zuerst einmal Ihren PC neu und öffnen Sie den Firefox. Unter dem Menüpunkt "Hilfe" können Sie "Mit deaktivierten Add-ons neu starten" anklicken.
  2. Bestätigen Sie die Aktion und der Browser startet einmal neu, ohne alle vorhandenen Add-ons. Testen Sie, ob er jetzt geht. Wenn ja, dann können Sie am besten ein Add-on nach dem anderen wieder aktivieren und sehen, welches vielleicht der Auslöser war.
  3. Wenn das nicht funktioniert, ist der einfachste und schnellste Weg eine Neuinstallation des Mozilla Firefox.

So installieren Sie den Mozilla Firefox neu

  1. Deinstallieren Sie den Firefox über Start-Systemsteuerung-Software (oder Programme und Funktionen). Suchen Sie ihn in dieser Liste und deinstallieren oder entfernen Sie ihn.
  2. Prüfen Sie Ihr Betriebssystem auf Updates und bringen Sie es auf den aktuellen Stand. Starten Sie den Computer danach neu.
  3. Laden Sie sich auf den Seiten von Mozilla die aktuellste Version des Firefox runter. Speichern Sie ihn auf Ihrem PC.
  4. Installieren Sie den Browser jetzt und folgen Sie dabei den Anweisungen. Zwischendurch werden Sie über das Vorgehen mit den vorhandenen Add-ons befragt. Aktivieren Sie vorerst nur mit dem aktuellen Firefox Kompatible.
  5. Starten Sie zum Abschluss der Installation Ihren PC am besten einmal neu und dann den Browser. Er sollte dann wieder problemlos funktionieren.

Firefox ist extrem langsam - daran könnte es liegen
Alexander Bürkle

Ähnliche Artikel

Ändern des Designs von Mozilla ist ganz einfach.
Jens-Jörg Plep

Mozilla-Design ändern - so geht's

Der beliebte Webbrowser Mozilla Firefox kommt im schlichten Design daher, das lässt sich aber jederzeit ändern. Dazu bringt Firefox eine große Anzahl fertiger Designs ("Personas") mit.

Mozilla ist langsam geworden - daran kann es liegen
Alexander Bürkle

Ohne Rückmeldung können Sie nicht arbeiten.
Liane Spindler

Bei Firefox keine Rückmeldung - was tun?

Wenn Sie etwas im Internet nachsehen möchten und Ihr Browser Firefox gibt keine Rückmeldung, kann das sehr ärgerlich sein. Mit einfachen Tricks können Sie das Problem lösen.

So kann der Browser ohne Probleme installiert werden.
Melanie Schnurr

Firefox: "run as" - so beheben Sie Fehlermeldung

Browser sind für Änderungen anfällig.
Diana Kossack

"Browser Settings Change" entfernen

Sie nutzen Mozilla Firefox als Browser und erhalten seit Neuestem eine Fehlermeldung mit folgendem Hinweis „Browser Settings change…“. Sie möchten natürlich dieses nervige Fenster entfernen.

Das Internet nutzen können.
Viktor Peters

Firefox für XP richtig installieren

Schon gesehen?

Alexander Bürkle

Alexander Bürkle

Firefox: Sprache ändern- so gehen Sie vor
Jessica Krämer

Mehr Themen

Tobias Gawrisch

Thunderbird Konto wiederherstellen - so geht's

Wer tauscht, kann bares Geld sparen.
Ute Peter

Internet-Tauschbörsen effektiv nutzen

Email-Adresse erstellen bei GMX - so geht's
Anne Leibl

Einen eigenen Blog erstellen geht schnell und leicht!
Johannes Pries

So richtet man sich einen eigenen Blog ein