Alle Kategorien
Suche

MovieStarPlanet - Tipps und Tricks zum Erstellen eines Videos

MovieStarPlanet ist ein sehr bekanntes und beliebtes Onlinegame. Sie bekommen dort Haustiere, können mit Freunden chatten, reich werden und vieles mehr. Hier bekommen Sie Tipps und Tricks zum Erstellen und Einstellen eines Videos bei MovieStarPlanet.

Bei MovieStarPlanet ein Video erstellen.

Was Sie benötigen:

  • Internetzugang
  • Windows Live Movie Maker

Fotos für das Video bei MovieStarPlanet einfügen

  • Öffnen Sie Ihr Konto bei MovieStarPlanet und gehen Sie über die Suchfunktion zu ArtBooks über. Klicken Sie auf das Pinselmotiv und suchen Sie sich einen Hintergrund aus. 
  • Gehen Sie nun auf die rechte Seite über und klicken Sie das Personensymbol an. Dort suchen Sie sich eine Figur aus, die Sie in Ihrem Video mitspielen lassen möchten. Die Figur befindet sich jetzt auf Ihrem Hintergrund. Nun können Sie die Größe variieren und an die gewünschte Stelle platzieren. Drücken Sie auf Ihrer Tastatur den Knopf "Druck" (Laptop=FN), der Bildschirm wird kopiert. 
  • Geben Sie über die Startfunktion Ihres PCs "Paint" ein und Ihr Programm öffnet sich. Klicken Sie auf "Einfügen" und der zuvor kopierte Bildschirm erscheint. Der nächste Schritt ist das Zuschneiden. Klicken Sie auf den Befehl und schneiden Sie den Teil von der Figur zurecht, den Sie für Ihr Video nutzen möchten. Klicken Sie dazu mit der rechten Maustaste in das zuvor markierte Bildteil und dann auf "Ausschneiden". 
  • Es öffnet sich ein neues Fenster von Paint, dort fügen Sie das Bild ein. Jetzt speichern Sie es ab. Geben Sie dazu den gewünschten Dateinamen ein, dann auf "Speichern" klicken. 
  • Öffnen Sie den Movie Maker und fügen Sie das zuvor gespeicherte Bild dort ein. Gehen Sie zurück zu MovieStarPlanet und bearbeiten Sie das gleiche Bild weiter. Jeder neue Schritt wird nun wie oben angegeben in Paint bearbeitet.
  • Sie können im MovieMaker noch viele weitere Kontraste oder Effekte einbauen, probieren Sie es ruhig aus. Es gibt vieles zu entdecken. Mit Tipps und Tricks, die der Maker für Sie bereithält, wird es ganz leicht. Speichern Sie zum Schluss alles ab.

Tipps und Tricks zum Einstellen und Hochladen

  • Zuerst speichern Sie Ihr Video, welches Sie selber erstellt haben bei Youtube ab, dazu müssen Sie dort angemeldet sein. 
  • Hierzu gehen Sie auf "Speichern" und dann "auf Computer". Speichern Sie alles wiederum unter einem bestimmten Dateinamen. Das Speichern kann einige Sekunden dauern. 
  • Loggen Sie sich in Ihr Youtube-Konto ein und klicken Sie auf Video Manager auf der rechten Seite. Dann laden Sie es hoch.
  • Zum Laden des Videos auf MovieStarPlanet suchen Sie über die Seite Ihr Video bei Youtube und laden es von dort hoch.

Es ist etwas kompliziert, aber mit Übung werden auch Sie ein Meister. Nutzen Sie die Tipps und Tricks vom Movie Maker, um Ihr Video ausgefallen zu gestalten.

Teilen: