Alle Kategorien
Suche

Morgens oder abends duschen? - So finden Sie heraus, welcher Typ Sie sind und wie Sie sich am wohlsten fühlen

Morgens oder abends duschen? Vielleicht stellen Sie sich diese Frage oft. Wenn Sie sich jedoch einige grundlegende Gedanken machen, werden Sie bald herausfinden, ob Sie morgens oder abends duschen sollten.

Morgens oder abends duschen? So finden Sie es heraus.

Morgens oder abends duschen - Entscheidungsfindung

  • Denken Sie zuerst darüber nach, ob Sie in am Morgen gerne relativ lange im Bett liegen bleiben möchten oder ob Sie eher zu den Frühaufstehern gehören. Möchten Sie morgens lieber etwas länger schlafen, so empfiehlt es sich abends zu duschen. Denn dann entfällt die Duschzeit morgens, Sie können längere Zeit schlafen und erholt in den Tag starten.
  • Sind Sie allerdings ein begeisterter Frühaufsteher, können Sie natürlich auch morgens duschen. So ist ein erfrischter Start in den Tag gewährleistet.
  • Wenn Sie am Abend erst sehr spät nach Hause kommen, kann es natürlich durchaus sein, dass Sie keine Lust auf eine Dusche haben. In diesem Fall ist es ebenfalls besser am nächsten Morgen zu duschen.
  • Die Entscheidung morgens oder abends zu duschen hängt auch nicht unerheblich von der Beschaffenheit Ihrer Haare ab. Haben Sie Haare, die schnell rückfetten, sollten Sie am besten morgens duschen. Duschen Sie am Abend, so kann es durchaus sein, dass Ihre Haare am nächsten Tag weniger gepflegt aussehen.
  • Natürlich kann es zudem möglich sein, dass Sie das Bedürfnis verspüren nach einem langen Arbeitstag, nach dem Sport oder einer anderen körperlich anstrengenden Tätigkeit zu duschen. Gehen Sie diesem Bedürfnis nach und duschen Sie abends. So fühlen Sie sich sicherlich wieder frisch und entspannt.
Teilen: