Alle Kategorien
Suche

Moderne Weihnachtsdekoration - so können Sie Ihr Wohnzimmer damit verschönern

Moderne Weihnachtsdekoration - so können Sie Ihr Wohnzimmer damit verschönern2:32
Video von Galina Schlundt2:32

Alle Jahre wieder wird das ganze Haus zu einem weihnachtlichen Wohlfühlort gestaltet. Wertvolle Tipps und Tricks in Sachen moderne Weihnachtsdekorationen verleihen Ihrem Wohnzimmer das richtige Flair.

Moderne Weihnachtsdekoration für Ihr Zuhause

Bild 0

Sie sind gelangweilt von der üblichen Weihnachtsdeko, die es in Super- und Baumärkten gibt? Versuchen Sie sich doch einmal an einer selbst gemachten, modernen Weihnachtsdekoration für Ihr Zuhause. Lassen Sie Ihrer Fantasie und Ihren Vorlieben freien Lauf!

  • Zuerst einmal sollten Sie sich darüber im Klaren werden, ob Ihre Weihnachtsdeko einem bestimmten Motto nachgehen soll, wie beispielsweise dem Motto der amerikanischen Weihnacht etc.

  • Beschließen Sie, welche Räume Ihres Zuhauses Sie schmücken wollen. Was bräuchten Sie alles dafür? Machen Sie eine Liste mit Räumen und Dingen, die Sie dekorieren wollen.

  • Schauen Sie in Ihren alten Weihnachtsdekorationen nach. Vielleicht gibt es etwas, das man neu gestalten oder wiederverwenden kann.

  • Informieren Sie sich im Internet über preiswerte und moderne Möglichkeiten, Ihr Eigenheim zu dekorieren. Hier finden Sie sicherlich Inspirationen für Ihre eigene Kreation.

  • Legen Sie ein Budget fest. Denken Sie darüber nach, wie viel Geld Sie in eine moderne Weihnachtsdekoration investieren wollen.

Das Dekorieren anhand der eigenen Kreativität

  • Um Ihr Inventar in Sachen Weihnachtsschmuck aufzubessern, können Sie einen kleinen Abstecher in den Baumarkt tätigen, um sich dort nach schöner Dekoration umzusehen.

  • Bedenken Sie aber bei Ihrem Einkauf: Um das Eigenheim in der Weihnachtszeit modern zu gestalten, bedarf es nicht viel Schmucks, sondern nur ein paar ausgefallener Dinge.

  • Weihnachten ist das Fest der Liebe, deshalb spielt die Farbe Rot eine große Rolle. Der Weihnachtsstern steht symbolisch für die Weihnacht, verleiht dem Raum aber auch eine entspannte Atmosphäre. Überlegen Sie sich daher, ob Sie ein oder zwei dieser Pflanzen in Ihrem Zuhause unterbringen wollen.

  • Falls Sie in Ihrer alten Weihnachtsdekoration noch ein paar Christbaumkugeln gefunden haben, können Sie diese mit bunten Farben aus dem Baumarkt neu bemalen. Schriftzüge, wie ' Merry Christmas', können die Kugeln modern verzieren.

  • Besorgen Sie sich ein Stück durchsichtige Schnur und hängen Sie ein paar der Christbaumkugeln auch verteilt im Raum auf, beispielsweise an einer Lampe.

  • Lametta war gestern! Greifen Sie lieber auf Weihnachtskränze und Gestecke zurück. Dazu benötigen Sie ein Stückchen rote Schleife, Tannenzweige oder Zapfen und vielleicht das ein oder andere Blatt des Weihnachtssterns.

  • Dekorieren Sie frei nach dem Motto: 'Keep it simple'. Versuchen Sie, die Farbe Rot des Weihnachtssterns immer mal wieder aufzugreifen.

  • Rote Kerzen im Weihnachtskranz, in einer durchsichtigen Vase oder auf der Fensterbank verhelfen zu weihnachtlicher Stimmung im ganzen Haus. Vielleicht finden Sie ja sogar Duftkerzen, die einen winterlichen Duft hinterlassen.

Bei der modernen Weihnachtsdekoration für Ihr Zuhause können Sie Ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Das Einzige, was Sie beachten sollten, ist, dass weniger häufig mehr ist. Vermeiden Sie deshalb viel weihnachtlichen Krempel in Ihren vier Wänden.

Bild 4
Bild 4

Verwandte Artikel