Alle Kategorien
Suche

Moby Fähre - Reisetipps

Die Moby Fähre ist eine beliebte Fährgesellschaft und verbindet dabei Korsika, Sardinien, Elba und das italienische Festland. Sie können die Überfahrten mit Moby Lines auch im Internet buchen.

Die Moby Fähre vor Elba
Die Moby Fähre vor Elba © Max_Mustermann / Pixelio

Moby Fähre - die Destinationen

Die Moby Fähre bietet jeden Tag über hundert Fährverbindungen zwischen Korsika, Sardinien, Elba und verschiedenen Städten des Festlands an. Dabei können Sie im Internet der Moby Line günstige Schnäppchen ergattern und durchaus mit nur 10 Euro nach Elba fahren. Auch Sondertarife mit dem PKW werden angeboten.

  • Mit der Moby Fähre können Sie sowohl von Livorno als auch von Genua nach Bastia auf Korsika fahren. Vom Süden der Insel, nämlich Bonifacio, fährt die Reederei nach Sardinien. Die Überfahrt vom Genua aus kostet Oneway pro Person mit PKW ab 72 Euro. Sie sollten beim Routing darauf achten, dass Sie bei einer Nachtüberfahrt unbedingt eine Kabine dazubuchen. 10 Stunden auf See über Nacht können sonst sehr anstrengend sein. Es gibt auch Tagesüberfahrten, die kürzer sind.
  • Von Livorno aus können Sie Korsika schneller erreichen. Die Überfahrt dauert im Schnitt nur 4 Stunden. Über Nacht können Sie Olbia auf Sardinien von Livorno aus erreichen. Mit neun Stunden ist dort die Überfahrt berechnet. Fast 12 Stunden dauert die Überfahrt von Genua nach Olbia. Sie ist als Tages- und Nachtrouting buchbar.

Schnäppchen und Tipps mit Moby Lines

Auf der Webseite von Moby Lines finden Sie auch zahlreiche Best Offers. Dabei gibt es Vergünstigungen für Rückreise oder Rabattaktionen für PKW, Familien oder auch Wohnwagen.

  • Lieben Sie eine luxuriöse Überfahrt können Sie von Genua nach Olbia in der V-Klasse fahren. Dort erwartet Sie nicht nur eine schöne Kabine mit allen Annehmlichkeiten wie Dusche, Fernsehen, Telefon und Minibar, sondern sogar auf Wunsch eine schöne Suite. Am Ankunftsmorgen können Sie sich bei einem reichhaltigen American Breakfast stärken. 
  • Wenn Sie richtige Schnäppchen ergattern wollen, überlegen Sie, ob eine Nachtüberfahrt günstiger ist als eine Übernachtung an Land. Es kann je nach Aktion an Board durchaus günstiger sein.
Teilen: