Alle Kategorien
Suche

Mobilcom-Rechnung online aufrufen

Wenn Sie wissen wollen, wie Sie Ihre Mobilcom Rechnung online abrufen können, sollten Sie sich die folgende Anleitung durchlesen.

Die Handyrechnung online kontrollieren können

Was Sie benötigen:

  • Handyvertrag
  • Internet

Wenn Ihr Handyanbieter Mobilcom ist, bekommen Sie Ihre Abrechnungen in der Regel monatlich per SMS zugeschickt. Wenn Sie jedoch wissen wollen, wie sich diese zusammensetzten, müssen Sie Ihre Rechnungen auf der Homepage abfragen.

Die Vorteile der Mobilcom Homepage

  • Der Vorteil der Homepage von Mobilcom ist, dass Sie dort jede Rechnung abrufen und bis ins kleinste Detail verfolgen können. Dadurch haben Sie die Möglichkeit einer absoluten Kostenkontrolle, auch von Abrechnungen, die bereits einige Monate verstrichen sind.
  • Neben diesem Aspekt können Sie auch während des Monats kontrollieren, wie hoch Ihre aktuelle Rechnung bereits ist, bzw. wie viele Freiminuten oder SMS Sie noch zur Verfügung haben. Neben diesen Möglichkeiten können Sie sich dort auch über Ihren aktuellen Tarif informieren und diesen gegebenenfalls ändern. 

Wie kommt man auf der Homepage zur Rechnung?

  1. Wenn Sie Ihre Mobilcom Rechnung online abrufen wollen, müssen Sie sich zuerst auf der Onlineplattform registrieren. Dies ist jedoch in wenigen Minuten erledigt.
  2. Jetzt können Sie sich mit Ihrer Handynummer und Ihrem Passwort dort einloggen und sich die verschiedenen Features ansehen. Sie haben oben bei den verschiedenen Reitern die Möglichkeit auf "Meine Rechnung" zu klicken.
  3. Dort können Sie Ihre aktuelle Rechnung kontrollieren und gegebenenfalls die bereits angefallenen Einzelverbindungen herunterladen. Diese sind allesamt als PDF Dateien verfügbar.

Alles in allem ist die Homepage von Mobilcom sehr übersichtlich gestaltet und durch die ständige Kostenkontrolle gehen Sie der Gefahr von zu hohen Handyrechnungen aus dem Weg.

Teilen: