Alle Kategorien
Suche

Mitsubishi Colt CZC - Beachtenswertes

Der Mitsubishi Colt gehört zu den Kleinwagen und ist seit Jahren fester Bestandteil im deutschen Straßenbild. Durch ein Cabrio, CZC genannt, wurde die Modellpalette noch weiter ergänzt.

Der Mitsubishi Colt CZC gehört zu den kleinen Cabrios.

Besonderheiten des Colt CZC

  • Der Mitsubishi Colt CZC ist ein kleines Cabriolet auf Basis des normalen Colt. Eine Besonderheit ist das Klappdach, welches aus Stahl besteht und auf Knopfdruck unter der Kofferraumabdeckung verstaut wird. Ein Stoffdach gibt es für den Colt CZC nicht. Ende 2009 wurde die Produktion des Modells eingestellt.
  • Zur Basisausstattung zählen elektrische Fensterheber, ein 5-Gang-Schaltgetriebe, Alufelgen, elektrische Spiegel, Bordcomputer und ABS sowie eine Servolenkung. Aufpreispflichtig waren beispielsweise Klimaanlage sowie Metallic-Lackierungen.

Die Motoren des Mitsubishi

  • Prinzipiell gibt es nur einen Motor in zwei Ausführungen. Als Einstieg diente beim Mitsubishi der 1.5-Liter-Vierzylinder mit 109 PS und 145 Newtonmeter. Der Motor wurde von Anfang bis Ende der Produktion angeboten.
  • Der gleiche Motor mit Turbolader bringt beachtliche 150 PS und 210 Newtonmeter auf die Vorderachse. Dieser wurde allerdings im Jahr 2008 aufgrund mangelnder Nachfrage wieder eingestellt. Für beide Motorvarianten stand keine Automatik zur Verfügung.

Vergleichbare Modelle der Mitbewerber

  • Der Renault Wind ist ebenfalls ein Kleinwagen mit versenkbarem Stahldach. Dieses besteht allerdings nur aus einem Teil und klappt einfach um. Für dieses Modell stehen zwei Benzinmotoren mit 102 und 133 PS zur Verfügung, einen Diesel gibt es nicht.
  • Die Cabriolets der Marke Ford haben eine lange Tradition, manche Fahrzeuge sind echt …

  • Der Peugeot 207 CC ist ebenfalls mit einem mehrteiligen Stahldach ausgestattet, welches unter einer Abdeckung verstaut wird. Bei diesem Modell ist die Auswahl an Benzin- und Dieselmotoren wesentlich größer, auch die Ausstattung ist noch umfangreicher als bei den Konkurrenten.
Teilen: