Alle Kategorien
Suche

Mit Word 2007 zeichnen - so funktioniert es

Wenn Sie dabei sind einen Artikel oder ein anderes Dokument bei Word zu verfassen und gewisse Dinge mit Zeichnungen verdeutlichen wollen, ist das kein Problem. Wie Sie mit Word 2007 zeichnen können, zeigt Ihnen der folgende Artikel.

So zeichnen Sie bei Word 2007
So zeichnen Sie bei Word 2007

Was können Sie mit Word zeichnen

Mit Microsoft Word 2007 können Sie viele verschiedene Dinge zeichnen. Im Programm sind viele Autoformen gespeichert, die es Ihnen erleichtern, schneller verschiedene Formen, Zeichnungen, Pfeile oder Striche zu zeichnen.

  • Zum einen können Sie ganz normale Linien zeichnen, um zum Beispiel verschiedene Wörter oder Zeilen miteinander zu verbinden.
  • Außerdem haben Sie die Möglichkeit, verschiedene Standardformen, wie zum Beispiel Kreise oder Dreiecke zu zeichnen, um verschiedene Dinge einzukreisen oder mit einem Dreieck auf etwas Bestimmtes hinzuweisen.
  • Natürlich können Sie auch andere Formen wie Pfeile, Sterne, Legenden oder Sprechblasen zeichnen bzw. einfügen, um Ihren Artikel interessanter und spannender zu gestalten.

Wie zeichnen Sie bei Word 2007?

  1. Um bei Microsoft Word 2007 verschiedene Sachen zu zeichnen, müssen Sie das Programm erst einmal starten. Wenn Sie keine Verknüpfung auf dem Desktop haben, finden Sie Word 2007 in der Startleiste unter Programmen.
  2. Haben Sie nun das Programm gestartet, müssen Sie nun das Dokument öffnen, in dem Sie zeichnen wollen. Öffnen Sie Ihr Dokument, indem Sie links oben unter Datei "Öffnen" wählen. Hier können Sie nun Ihr gewünschtes Dokument heraussuchen und später bearbeiten.
  3. Ist das Dokument erst einmal geöffnet, klicken Sie nun oben in der Symbolleiste auf "Einfügen".
  4. Nun klicken Sie in der Zeile darunter auf das Symbol "Formen". Danach sollte sich darunter eine Leiste öffnen, in der Sie nun auswählen können, welche Art von Zeichnung Sie einfügen wollen.
  5. Wählen Sie nun in der Liste Ihre gewünschte Option aus und zeichnen Sie dann mithilfe der Maus die von Ihnen geforderten Linien bzw. Rechtecke oder Kreise.
  6. Am Schluss speichern Sie Ihr Dokument ab, indem Sie wieder links oben unter "Datei" die Option "Speichern unter" wählen.
Teilen: